Sie sind hier:Termine / Termine

Termine


Wählen sie die Terminkategorie aus, nach der gefiltert werden soll
Wählen sie den Termintyp aus, nach dem gefiltert werden soll
« Freitag 20. Mai 2022 »
Fr
nicht verfügbar

"Habt Ihr nur Bücher?" lautete die Frage einer Besucherin vor etlichen Jahren gleich zu Beginn einer Führung durch die Gräflich Solms-Laubach`sche Schlossbibliothek. Über die Bewertung einer solchen Taktlosigkeit hinaus – ist das komisch oder macht es traurig? – hat uns das "Nur" beschäftigt.

Vom 30. April bis zum 7. Mai 2022 findet wieder die traditionelle Wetzlarer Woche, der beliebte Freundschaftswettbewerb im Streckensegelflug, statt.

Beginn:20.05.2022

Die Ausstellung zeigt vorrangig Arbeiten der letzten zwei Jahre. In der Auszeit der Pandemie entstanden Gemälde, die eine neue Herangehensweise in Krahforsts Malerei entstehen ließ.

Beginn:20.05.2022 19:00

"Sag mir nicht, wer ich bin, Schluss mit der Polarisierung!" Julia Wadhawans Vater kommt aus Indien, nur Inder will er keiner sein. Zu Hause spricht er Deutsch, liebt Schnitzel und gibt seiner Tochter zu verstehen: Du bist nicht indisch.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wird es in diesem Jahr am Freitag, 20. Mai 2022, von 18.00 bis 24.00 Uhr wieder eine "Nacht der Galerien und Museen" in Wetzlar geben.

Beginn:20.05.2022

Das offizielle Festwochenende findet vom 20. bis 22. Mai 2022 statt.

Beginn:20.05.2022

Von Freitag, 20. Mai bis Sonntag, 22. Mai 2022 lädt die Stadt Weilburg zusammen mit dem Weilburger Unternehmen KLA GmbH zum KLA-Weinfest auf dem Schlossplatz, im Herzen der Innenstadt Weilburgs, ein.