Sie sind hier:Gleiberg rocks 2022

Gleiberg rocks 2022


15.06.2022

Endlich wird auf Burg Gleiberg in Wettenberg wieder gerockt. Nach mehreren Corona-bedingten
Verschiebungen findet endlich das beliebte Festival "Gleiberg rocks" wieder im Burghof statt. Termin ist Mittwoch, 15. Juni 2022.

Wie immer ist das der Abend vor Fronleichnam.
Gleiberg rocks 2022Am 15. Juni 2022 werden die "Gleiberg-rocks"-Fans einen überregionalen exzellenten Tribute-Act auf der Headliner-Position erleben: Eigens aus Italien kommt die Band Drones angereist, die in ihrer Heimat bereits schwer gefeiert wird und nun den Rest Europas erobern will. Sie huldigen mit ihrer Tribute-Show keinen Geringeren als den britischen Alternative-Art-Rockern von Muse, die 2019 mit "Simulation Theory" eine Welttournee der Superlative absolviert und showtechnisch Maßstäbe gesetzt haben. Nicht nur musikalisch, sondern auch optisch können Drones auf ganzer Linie überzeugen.

Auf der Mittelposition dürfen sich die Besucher auf die Sophisticated Butcher Fingers freuen. Die in der Region beliebte Band hat coronabedingt ebenfalls lange keine größeren Auftritte in der Region gespielt. Die vierköpfige Unplugged-Band begeistert seit vielen Jahren mit ihren kreativen Akustik-Versionen aktueller Songs und allseits bekannter Klassiker. Dabei ist das musikalische Kleeblatt äußerst unterhaltsam, versprüht jede Menge Spaß und lädt jederzeit zum Mitsingen ein.

War für 2020 auf der Eröffnungsposition eine echte Überraschung geplant, indem auf der Burg eine
Reunion der Wetzlarer Alternative-Rockband Campaign like Clockwork stattfinden sollte, die Ende der 2000er Jahre als musikalischer Hoffnungsträger der Region gehandelt wurden. Doch daraus wurde wegen Corona nichts – und die Reunion-Pläne der Band lagen schnell wieder auf Eis. Frontmann Rafael Cano aber hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben: Im September trat er solo bei der coronakonformen kleinen Variante „Gleiberg rocks light“ auf und war von der Atmosphäre und der Kulisse begeistert. Grund genug, dass er auch 2022 mit seinem Solo-Projekt dabei ist und das Festival eröffnet.

Die Tickets, die für 2020 erworben wurden, sind weiterhin gültig. Wer noch Tickets braucht: Diese kosten jetzt 25 Euro zuzüglich Servicegebühr - Kinder bis zwölf Jahre haben wie in der Vergangenheit freien Eintritt, es sollte aber zwecks Planung ein kostenloses Kinderticket gebucht werden. Wer Tickets erwerben möchte, bekommt diese unter www.pretix.eu/sgevents/gleibergrocks2022. Wer eines von den schicken, aber limitierten Hardtickets haben möchte, bekommt diese bei "Das Mitbringsel" in der Hauptstraße 24 in Wettenberg-Krofdorf oder meldet sich unter info@sg-veranstaltungen.

Alle Infos und Kontakt unter www.gleiberg.rocks.

Noch keine Bewertungen vorhanden