Sie sind hier:12. Hahre Vaddertag Niedershausen

12. Hahre Vaddertag Niedershausen


26.05.2022

Nach über drei Jahren coronabedingter Pause ist die beliebte Veranstaltung im Kallenbachtal für dieses Jahr nun wieder geplant.

Die Niedershäuser feiern dann bereits zum 12. Mal ihren fest etablierten und schon weit über die Dorfgrenzen hinaus bekannten sowie beliebten "Hahre Vaddertag", umgeben von einer idyllischen Kulisse des alten Brauereigeländes.

Los geht es am Vatertag, also Donnerstag den 26.05.2022, mit einem zünftigen Frühschoppen samt Musik ab 11.30 Uhr.

Für Unterhaltung sorgt die bekannte Gruppe "SAUGUAT" aus Südtirol, welche schon seit Jahren in Niedershausen zu Gast ist und durch stimmungsvolle Auftritte, gepaart mit Witz und Improvisationstalent, zu überzeugen weiß. Anschließend übernimmt DJ Geib und heizt den Gästen ein.

Das Event findet auf dem ehemaligen Waldschlösschen-Brauereigelände am Niedershäuser Ortseingang, von Löhnberg kommend statt. Auch die unmittelbare Lage am Radweg nach Löhnberg ist optimal für Wandergruppen aus der Region.

Um 10.30 Uhr findet dort zunächst ein Gottesdienst mit dem Niedershäuser Pfarrer Achim Schaad statt. Des Weiteren ist natürlich auch das bekannte und authentische Hahre-Lager am schön gelegenen Waldrand wieder aufgebaut.

Neben köstlichen Speisen gibt es frisches Pils/ Weizenbier vom Fass, den charakteristischen Hahre Trunk sowie Kaffee und Kuchen zu moderaten Preisen.

Mit der erworbenen Eintrittskarte können alle Besucher an einer Verlosung teilnehmen.
Es lohnt sich also die Wander-Tour mit Familie und Freunden wieder durch das schöne Kallenbachtal nach Niedershausen zu machen, denn auch für die Kinder ist ein buntes Programm, unter anderem mit einer Hüpfburg, ab 14.00 Uhr vorgesehen.

Die Veranstaltung findet selbstverständlich unter Beachtung der geltenden behördlichen Vorschriften und Hygieneregeln statt. Zu kurzfristigen Änderungen oder gar zu einer Absage der Veranstaltung könnte es jederzeit kommen.

Um Punkt 22.00 Uhr wird zudem der Verkauf von jeglichen Getränken eingestellt.

Veranstalter ist TuS Niedershausen, der Eintritt beträgt 4 Euro.

Noch keine Bewertungen vorhanden