Sie sind hier:KuKuK-Ausstellung im Gail’schen Park in Biebertal

KuKuK-Ausstellung im Gail’schen Park in Biebertal


01.04.2023
15.05.2023

Der Kunst- und Kulturkreis Wettenberg -KuKuK- e.V. stellt vom 1. April bis 15. Mai 2023 im Gail’schen Park aus.

Johannes Eucker AnglervogelDer KuKuK freut sich sehr, wieder eingeladen worden zu sein, im wunderschönen Park eine Ausstellung zu präsentieren. Sieben KuKuK-Mitglieder und zwei Gäste zeigen ca. vierzig Werke. Neben Skulpturen und Installationen aus Keramik, Stein, Holz und Metall sind eine Reihe von Gemälden und Fotografien zu sehen, die auf wetterfeste Alubond-Platten gedruckt wurden.

Die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler sind: Heinz Aschendorf, Lucyna Baniak, Dieterich Emde, Johannes Eucker, Gabriele Köhlinger, Ines Scheurmann, Dieter Weiß, Ilse-Marie Weiß und Barbara Yeo-Emde. Es sind zum größten Teil langjährige Mitglieder des Vereins, die in unterschiedlichen Techniken arbeiten.

Vernissage ist am 1.April um 14.00 Uhr. Geöffnet ist der Park samstags 12.00 – 18.00 Uhr und sonntags und an Feiertagen 14.00 – 18.00 Uhr.

Der Kunst- und Kulturkreis Wettenberg fördert und vergrößert das kulturelle Angebot im Gleiberger Land und in der Region in vielfältiger Weise, schwerpunktmäßig durch regelmäßige Ausstellungen und Veranstaltungen in seiner Kunst- und Kulturhalle.

In 2023 feiert der Verein sein 20-jähriges Bestehen mit einem vollen, abwechslungsreichen Jahresprogramm mit über 35 Veranstaltungen aller Art. Von seiner Gründung bis heute wurden fast 600 Events vom und mit dem KuKuK gestaltet.

Die Zusammenarbeit und Vernetzung mit künstlerischen und anderen kulturellen Einrichtungen und Vereinen der Region und darüber hinaus ist uns ein Bedürfnis und gehört zu den satzungsgemäßen Aufgaben des Vereins. Die Webseite www.kukuk-wettenberg.de/veranstaltungen-2023/ gibt einen Überblick über die Tätigkeiten des Vereins.

Noch keine Bewertungen vorhanden