Sie sind hier:Kunst Tanken in Wettenberg – Einladung zur Eröffnung

Kunst Tanken in Wettenberg – Einladung zur Eröffnung


19.06.2015 11:00

Am Freitag, den 19. Juni um 11 Uhr ist es soweit: Der Kunst- und Kulturkreis Wettenberg, gemeinhin als KuKuK bekannt, präsentiert sich mit einer Ausstellung an ungewöhnlichem Ort.

Kunst Tanken in Wettenberg – Einladung zur EröffnungBereits im Februar wurde die Aktion in der Presse angekündigt und nun ist es soweit:

Jörg Volkmann, der als Fördermitglied den Verein seit Jahren unterstützt, hat seine im Wettenberger Gewerbegebiet Ost gelegene Autogas-Tankstelle für eine Kunstaktion des KuKuK zur Verfügung gestellt. Die von KuKuK-Künstlern eingereichten Werke wurden von den Autogas fahrenden Kunden demo-kratisch ausgewählt.

In größerem Abstand werden nun jeweils sechs der KuKuK-Werke an dem als Ausstellungs-wand vorbereiteten Betonsockel des Gastanks als wetterfeste Reproduktionen angebracht und zeigen im ersten Durchgang Arbeiten der folgende KuKuK-Mitglieder:
Jasmin Frost, Ulrike Kirschbaum, Ines Scheurmann, Margit Stork und Dieterich Emde.

Im zwölften Jahr seines Bestehens kann der KuKuK auf eine erfolgreiche kulturelle Arbeit zurückblicken. Über hundert Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen in seiner Kunst- und Kulturhalle sind sein Beitrag zum kulturellen Leben der Gemeinde Wettenberg.

Daneben zeigen Mitglieder ihre Arbeiten bei Ausstellungen in öffentlichen Einrichtungen, in Praxen und bei Firmen im Landkreis und darüber hinaus und werben damit auch für die Ausstellungen des Vereins.

Schon seit geraumer Zeit gibt es Überlegungen im Verein, wie dieser den öffentlichen Raum in seine künstlerische Arbeit einbeziehen kann als ein weiterer Beitrag zum kulturellen Leben der Gemeinde.

Natürlich ist damit auch die Werbung für die Ausstellungen und Veranstaltungen des Vereins verbunden, so dass noch mehr Kunstinteressierte den Weg zur Kunst- und Kulturhalle in der Wißmarer Goethestraße 4b finden.

Diesem Ziel diente als erster Schritt eine Ausstellung von Objekten bei der Landesgartenschau in Gießen 2014 und in diesem Jahr ist es die Kunst-Tankstelle. Das Projekt war die Idee vom Betreiber der Autogas-Tankstelle, Jörg Volkmann. Der Verein freut sich und ist dankbar, dass er die Präsentation der Werke ermöglicht hat.

Noch keine Bewertungen vorhanden