Sie sind hier:Kunst- und Kulturkreis Wettenberg: Gemeinschaftsausstellung "Klima"

Kunst- und Kulturkreis Wettenberg: Gemeinschaftsausstellung "Klima"


15.04.2023
14.05.2023

Alle reden vom Klima- der KuKuK (Kunst- und Kulturkreis Wettenberg) auch, und das nicht zum ersten Mal. Bei der Ausstellung "Wasser" im vorigen Jahr waren neben den Bildern, die die Schönheit der Wasserwelt und ihre lebensspendenden Aspekte feierten, auch Werke zu sehen, die sich mit den Folgen des Klimawandels auseinandersetzten.

Das wird in der neuen Gemeinschaftsausstellung, die vom 15. April 2023 bis zum 14. Mai dauern wird, noch sehr viel deutlicher ausgeprägt sein.

12 Mitglieder des KuKuK und 4 Gäste stellen Acrylbilder, Collagen, Handdrucke, Fotografien, Skulpturen und Objekte aus. Der NABU Wettenberg ist mit einer eigenen Schau zum Thema „Moore“ vertreten. Zusätzlich wird noch ein reichhaltiges ergänzendes Sonderprogramm geboten.
Gemeinschaftsausstellung
An der Vernissage am 15.04.2023 um 17.00 Uhr nehmen teil: Frau Elisabeth Schmitt, die Wettenberger Klimaanpassungsmanagerin, Herr Tim Mattern, der 1. Vorsitzende des NABU Wettenberg, und Frau Rita Kotschenreuter, die die Initiative Nachhaltiges Gleiberger Land repräsentiert. Als Kooperationspartner wurde die Kreis- Volkshochschule gewonnen.

Am Sonntag den 16. April um 16.oo Uhr hält Frau Schmitt einen Vortrag "Klimawandel in Wettenberg- was nun?".

Am Sonntag, den 30. April bringt Gastaussteller Heinz Aschendorf seine Gedichte und Geschichten zu Gehör: "Selbstgemachtes mit einem Schlag Poesie".

Zur Finissage am 14. Mai 2023, 16.00 Uhr gibt es noch zwei Vorträge: Kukuk- Mitglied Barbara Marzell spricht über Müllvermeidung: "Diät für den Gelben Sack- wie wir unseren Müll um 40% reduziert haben". Und die Initiative Nachhaltiges Gleiberger Land stellt sich vor mit: "Welche Tipps für ein nachhaltiges Leben gibt unsere Initiative?".

Musikalisch abgerundet wird die Finissage von Barbara Yeo- Emde mit zum Thema passenden Liedern.
Die Kunsthalle ist an allen Wochenenden und Feiertagen von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, Die Vernissage findet am 15. April 2023 um 17.00 Uhr statt.

Noch keine Bewertungen vorhanden