Sie sind hier:Konzert mit Jakob Heymann am 24. November in Gießen

Konzert mit Jakob Heymann am 24. November in Gießen


24.11.2017 19:00

Beim Konzert mit Götz Widmann Ende Oktober begeisterte er als Special Guest das Publikum im Gießener Kulturzentrum Jokus. Nun kehrt der aufstrebende Liedermacher Jakob Heymann zurück an dieselbe Stelle und gibt am Freitag, 24. November, im Jokus sein Solo-Programm zum Besten.

Konzert mit Jakob HeymannJakob Heymann ist ein junger Dichter, Sänger und Liedermacher der am liebsten alles in einem verpackt. Seine Lieder beschäftigen sich mit den Absurditäten des Alltags, mit den Fragen unserer Existenz, mit Liebe, Leidenschaft, Trunkenheit, Poesie und Wahnsinn. Wortgewandt, facettenreich und mit viel Gefühl präsentiert Heymann die Höhen und Tiefen des Menschseins und die Vielfältigkeit des Lebens. Bei seinen fantasievoll untermalten, aus dem Leben gegriffenen Geschichten stößt man auf ein faszinierendes Mosaik aus Ernsthaftigkeit, Satire und Ironie. Die so entstehenden musikalischen Kippbilder lassen dabei dem Zuschauer stets die Wahl, welchen der Räume er betreten möchte. Seine Bühnenshows sind geprägt durch ein hohes Maß an Improvisation. Sein Hauptthema: Mensch. Seine Leidenschaft: Gitarre, Klavier, aber vor allem Gesang. Der Bremer Künstler, und Kneipier Jonte von Döllen sagt über Jakob: „Er kennt die Akkorde (meistens), er weiß um die Macht des Wortes und ist vertraut mit den Irrwegen der Menschen. Seine Musik ist Handwerk und Kunstgriff zugleich. Sie entsteht auf der Bühne und im Publikum. Sie schraubt sich direkt in die Seele und nistet sich dort auf wundersam selbstverständliche Weise ein. Mit der Gitarre als Weltempfänger macht er die kleinen Dinge groß und umgekehrt.“

Beginn: 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Tickets ab 11,50 Euro im Vorverkauf (zzgl. Versand) unter: www.ahuga-store.ch/de/Jakob-Heymann/Tickets. Tickets an der Abendkasse kosten 13 Euro.
www

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50