Sie sind hier:Schlitzerland / SHAKER Double Apple - intensiver Apfelgeschmack

SHAKER Double Apple - intensiver Apfelgeschmack


SHAKER Double Apple

Als Raucher kommt man irgendwann zu dem Punkt bei dem man sich Gedanken macht, ob und wie man denn am besten aufhören könnte. So ging es auf jeden Fall mir.

Das Ganze wird nicht besser, das Gehuste nicht weniger, abgesehen von dem ganzen Geld, dass man durch die Lunge pustet.

So bin ich bei dem Thema E-Zigarette hängengeblieben. Die sind vielleicht auch nicht gänzlich gesundheitsunschädlich, aber doch nicht so schlimm wie Tabak, und zudem letztlich preiswerter.

Der Markt an E-Zigaretten ist riesig, da fällt es einem garnicht so leicht den Durchblick zu behalten. Ich wollte aber unbedingt eine kleine E-Zigarette und nicht so ein grosses Teil. Nach etwas Recherche entschied ich mich für die eKaiser zum Einstieg. Ich war auch ganz zufrieden für den Anfang, allerdings kann man sie nicht nachfüllen und der Akku ist recht schwach.

Dann habe ich mir mit der CIGMA Vape eine nachfüllbare Version geholt, mit der bin ich deutlich mehr zufrieden. Klar war auch dass ich nur Liquid mit Tabakgeschmack wollte und kein fruchtiges Liquid, die habe ich mir dann auch besorgt, mit und ohne Nikotin.

Warum kein fruchtiges Liquid? Als Raucher hatte ich keine Lust radikal umzusteigen, und nur noch ohne Nikotin und mit Fruchtgeschmack zu dampfen.

Nach einer gewissen Zeit wollte dann aber doch einmal eine dieser fruchtigen Varianten ausprobieren, was ja viele gerne dampfen.

Entschieden habe ich mich dann für Diamond Shaker Double Apple von Elvapo, um das es hier eigentlich geht.

Ein paar Fakten:

Shaker Double Apple ist, laut Hersteller, der beliebteste Wasserpfeifen-Geschmack und nun auch endlich für Dampfer verfügbar. Der Geschmack vereint rote und grüne Apfelsorten mit einem Hauch von Anis und Minze.

Das Verhältnis PG/VG ist 30/70 und ermöglicht somit besonders viel Dampf (für mich nicht unwichtig)! Und davon 50 ml Diamond Liquid Aroma in 60ml Chubby Gorilla Flasche mit Originalitätsverschluss und Kindersicherung.

Durch das 30PG/70VG Verhältnis ist die Mischung etwas dickflüssiger, d.h. man muss auf einen kompatiblen Verdampfer achten, der nicht zu Nachflussproblemen neigt. Die Mischung kann man ansonsten in allen E-Zigaretten und E-Shishas nutzen!

Das Produkt wird in Deutschland entwickelt, produziert und abgefüllt und enhält kein Triacetin und Benzylalkohol.
SHAKER Double Apple

Der Eindruck

Als das Liquid dann ankam und ich das erste Mal daran gerochen habe, war ich zuerst enttäuscht, es roch so garnicht nach Apfel, sondern eher so wie ich es befürchtet hatte, irgendwie süsslich.

ABER, man muss das Fläschchen ein wenig drücken, DANN kommt erst das richtige Aroma zutage! Selbst meine Tochter, die dran schnuppern ließ, sagte gleich, dass es voll intensiv nach Apfel riechen würde und das kann ich nur bestätigen.

Man soll vor der Verwendung den 50ml Liquid noch 10ml Basis Nikotinshot hinzufügen, das Fläschchen fasst insgesamt 60ml. Ich habe die Version mit 20mg/ml genommen, ebenfalls von Elvapo. Mischen kann man es aber auch mit allen anderen Basen und Nikotin-Shots.

Allerdings gestattet sich das auffüllen nicht so einfach wie beschrieben. Es geht doch einiges neben die Shaker-Öffnung und dauert einen Augenblick, bis man alles drinnen hat. Den Deckel kann man alternativ auch mit einem dünnen Hilfsgegenstand aufhebeln, so steht es extra auch auf dem Liquid. Ein Versuch mit einem kleinen Messer klappte auch nicht so gut, da habe ich dann alles sukzessive in die Tröpfler-Öffnung reingertröpfelt. Ich finde, da kann man noch nachbessern.

Gut, dann kräftig schütteln und los geht es. E-Zigarette aufmachen und rein damit!
Einen kurzen Augenblick warten und dann der erste Zug.

Ich war doch überrascht, der erste Zug und ich muss sagen: schmeckt! Der zweite Zug schmeckt auch noch und die folgenden ebenfalls. Das Aroma ist intensiv fruchtig, weit besser als ich dachte, und vorallem habe ich trotzdem ein "rauchiges" Gefühl was üfr mich ganz wichtig ist.

Nun habe ich natürlich keinen Vergleich zu anderen Liquids dieser Art, weil mir da die Erfahrung fehlt. Allerdings kann ich sagen, mir schmeckt das Aroma und es macht
Lust auf noch andere Liquids aus dem Hause Elvapo.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50