Sie sind hier:Landkreis Limburg-Weilburg / Kirbergturm Weilmünster

Kirbergturm Weilmünster


Kirbergturm Weilmünster

Der Kir­berg­turm stammt aus der um 1600, als das Dorf Weil­müns­ter zum Markt­f­le­cken er­ho­ben wur­de.

Ur­sprüng­lich war der Turm Teil der mittelalterlichen Stadt­be­fes­ti­gung. Heu­te thront er über dem his­to­ri­schen Orts­kern und er­laubt ei­ne wei­te Sicht in al­le Him­mels­rich­tun­gen.

Der Turm ist über 20m hoch. Neben dem Kirbergtrum findet man noch Reste der ehemaligen Stadtmauer. 1986/87 wurde der Turm renoviert.

Öffnungszeiten:

Mai bis Oktober: Samstag, Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr und nach Vereinbarung.

Info:

Gemeindeverwaltung Weilmünster
Telefon: (0 64 72) 91 69 0
E-Mail: rathaus@weilmuenster.de
Internet: www.weilmuenster.de

Noch keine Bewertungen vorhanden

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-0966841345447312"
data-ad-slot="7915572482">

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50