Sie sind hier:Stadtfest "3 Tage Marburg" 2017

Stadtfest "3 Tage Marburg" 2017


07.07.2017
09.07.2017

Marburgs Stadtfest bietet jedes Jahr am 2. Juli-Wochenende ein vielseitiges und anspruchsvolles Programm in der Innenstadt, im Schosspark und am Lahnufer.

Über 60 Musikgruppen unterhalten die Gäste von Freitag bis Sonntag auf 10 Bühnen, 300 Marktstände und der verkaufsoffene Sonntag laden zum Bummeln und Shoppen ein, auf der Lahn kämpfen zahlreiche Drachenboot-Mannschaften um Sieg oder Niederlage, der Kletter-Event und die Spielwiese im Schlosspark erfreuen die Kinder, die Neuwagenausstellung "Marburg Mobil" zeigt die aktuellsten Fahrzeuge und wer Glück hat gewinnt dort beim "3TM"-Gewinnspiel sein neues Auto.

Schon am Freitag um 23.00 Uhr erleuchtet das bunte Höhenfeuerwerk über dem Landgrafenschloss den Nachthimmel und zur Eröffnung um 18 Uhr am Marktplatz gibt es Freibier zum Fassbieranstich vom Magistrat und Veranstalter EXPRESS.

Noch keine Bewertungen vorhanden