Sie sind hier:Marktschreier-Tage zu Pfingsten in Weilburg

Marktschreier-Tage zu Pfingsten in Weilburg


23.05.2015
25.05.2015

Das Spektakel der Marktschreier kann man an Pfingsten von Samstag, 23. Mai bis Montag, 25. Mai in Weilburg erleben.

Auf dem Marktplatz gibt es täglich Gaudi, Schnäppchen vieles mehr.

Bereits am Freitag, 22. Mai laden die Marktschreier zur offiziellen Begrüßung um 17.00 Uhr zu Freibier und Probierhäppchen ein.
Für musikalische Stimmung sorgt Jan Schrödel, der Musiker und Entertainer aus dem Westerwald. Er stellt auch seine neue CD vor.

Marktschreier, im Fachjargon "Rappos" genannt, gibt es eigentlich schon seit dem Mittelalter. Die Jungs handeln also in guter alter Tradition, wenn sie ihre Waren lautstark anpreisen und direkt von der Rampe zu Schleuderpreisen an den Mann und an die Frau bringen.

Freuen darf man sich auf den lautstarken Nudel-Ralli mit original italienischer Teigware, Käse-Mika mit Spezialitäten aus ganz Europa, Wurst-Jan mit leckerer Wurst und Schinken, Keks-Ronny mit süßen Naschereien und Blumen-Appie verkauft Pflanzen bündelweise.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es gibt Getränke, großes Fischangebot, Wurst- und Steaks vom Schwenkgrill, Tiroler Bergkäse, Crêpes, Lángos, Waffeln, Flammkuchen, Eis und vieles mehr.

Öffnungszeiten:

Samstag 9.00 – 19.00 Uhr
Sonntag und Montag 11.00 – 19.00 Uhr

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50