Sie sind hier:Manfred Mann's Earth Band in der Gießener Hessenhalle

Manfred Mann's Earth Band in der Gießener Hessenhalle


02.11.2018 20:00

Wer kennt sie nicht? Hits wie "Blinded By The Light", "Davy´s On The Road Again", "Father of Day, Father of Night", "Mighty Quinn", "I came for you" besitzen Klassiker-Status.

Vor über 40 Jahren hat Manfred Mann seine legendäre Earthband gegründet, mit der er in den 70ern und Anfang der 80er Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Jetzt sind der südafrikanische Keyboarder und seine Band wieder auf Tour: Am Freitag, 2. November, gastiert Manfred Mann's Earth Band in der Hessenhalle in Gießen.
Manfred Mann's Earth Band in der Gießener Hessenhalle
Die MMEB hat sich mit über die Jahrzehnte mit ihren Live-Konzerten einen guten Ruf beim Publikum erspielt. Erst 2017 begeisterte die Band bei der "Rocknacht der Legenden" im Rahmen des Musikevents "Pop am Fluss" in Weilburg. Legendär auch das Doppel-Live Album von 1997, das die Klasse dieser Band dokumentiert. Gründungsmitglied 1971 war Gitarrist Mick Rogers, der auch heute immer noch in der Band spielt. Anfang 1992 wurde die 1988 aufgelöste Gruppe von Manfred Mann wieder ins Leben gerufen. Waren zuerst außer dem Wahl-Londoner (Jahrgang 1940) nur Noel McCalla (Gesang), Mick Rogers (Gitarre, Gesang), Steve Kinch (Bass) und Ex-Jethro-Tull-Drummer Clive Bunker mit von der Partie, stieß später kurzzeitig Chris Thompson (Earthband-Mitglied zwischen 1976 und 1980) dazu, 1998 verließ er sie wieder.

Seit 2011 ist Manfred Mann's Earthband mit neuer Stimme auf Tour: Robert Hart (ehemals Bad Company) stieß zur Gruppe. Dank Hart ist das Programm der Earthband wieder rockorientiert und so präsentiert sich Manfred Mann's Earthband in Wissen besser und rockiger denn je.

Tickets ab 39,90 Euro (zzgl. Versand) an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.adticket.de.

Veranstalter:
Eventservice Lulu Castell
Urbarer Str. 7a
56077 Koblenz

Noch keine Bewertungen vorhanden