Sie sind hier:Lesung von Charly Weller im aquariohm, Mücke

Lesung von Charly Weller im aquariohm, Mücke


16.04.2016 18:30

Im Rahmen der bekannten Reihe „Der Vulkan lässt lesen“
kommt Charly Weller am 16. April 2016 nach Mücke, um aus seinem Buch
„Finsterloh“ zu lesen.

Die Lesung findet im Anbau des Hallenbades aquariohm bei romantischer Beleuchtung statt.

Beginn 18.00 Uhr
Eintritt 10,- € / Schüler und Studenten mit Ausweis 8,- €
Der Kartenvorverkauf findet in der Bücherstube Grünberg statt.
Karten auch an der Abendkasse.
Zusätzlich zu den gewohnten Lesungen gibt es noch eine after Lesungsparty mit einer Überraschungs-Live-Musik und wer Lust hat, geht schwimmen.

Der zweite Fall mit Roman Worstedt, dem Gießener Kommissar mit manischen Wurzeln, der hinter seinem Rücken gerne „Kommissar Worschtfett“ genannt wird. Mord in einer Gießener Altenresidenz, mehrere Messerstiche in der Brust eines 92-Jährigen, neben der Leiche eine Botschaft: „Letzte Nacht in Finsterloh.“ Wo sind die 30.000 Euro, die der Tote von seinem Konto abgehoben hat? Was bedeutet die Blutwurst, die am Vortag für ihn abgegeben wurde? Ein Fall für Roman Worstedt. Intrigen in der Altenresidenz, Spuren zur Fremdenlegion, sogar zum uralten Mord an der Frankfurter Edelprostituierten Rosemarie Nitribitt … die Ermittlungen werden stündlich unübersichtlicher.

Charly Weller, geboren 1951 in Marburg, ist Regisseur, Autor, Musiker und Fotograf. Seinen Durchbruch hatte er mit dem Drama „Schlammbeißer“ (ausgezeichnet mit dem Max-Ophüls-Förderpreis 1991) und mit „Doberstein“, ein Fernsehfilm des ZDF (1993) mit Hannelore Elsner. Danach folgten rund 50 Inszenierungen für Fernsehserien wie „Ein Fall für zwei“, „Auf Achse“ und „Die Kommissarin“. An diesem Abend liest Charly Weller nicht nur, sondern
spielt zudem mit seiner Band „Owlies“.

Ort

aquariohm
Merlauer Str. 38 35325 Mücke
Germany
50° 38' 33.7704" N, 9° 1' 45.0804" E
Noch keine Bewertungen vorhanden

Ort

Javascript is required to view this map.