Sie sind hier:Lesung von Adnan Maral "Adnan für Anfänger – Mein Deutschland heißt Almanya"

Lesung von Adnan Maral "Adnan für Anfänger – Mein Deutschland heißt Almanya"


19.02.2017 18:00

Adnan Maral ist spätestens seit seiner Rolle als Metin Öztürk in der ARD-Kultserie Türkisch für Anfänger der deutsch-türkische Schauspieler schlechthin.

In seinem Buch gibt es Einblicke in seine Kindheit und Jugend als Sohn eines türkischen Gastarbeiters, die Anfänge in seiner Schauspielerkarriere und sein heutiges Leben. Gleichzeitig porträtiert er seine Heimat Deutschland, das Zuhause seiner Kinder und vor allem das seiner deutschtürkischen Mitbürger. Marals Blick ist ehrlich, selbstkritisch, vor allem humorvoll. Frank-Walter Steinmeier schrieb zu dem Buch: "Mehr als eine Autobiographie, es ist ein kleiner Bildungsroman für unser Land."

Adnan Maral wurde 1968 in Çıldı (Anatolien) geboren. Als er zwei Jahre alt war, folgte die Familie dem Vater, der bereits seit 1964 in Frankfurt lebte. Bereits in der Schulzeit war Maral am Schauspielhaus Frankfurt aktiv, studierte nach dem Abitur Schauspiel und Theater in Frankfurt und Offenbach. Nach der Serie und dem gleichnamigen Kinofilm Türkisch für Anfänger spielte er unter anderem in der Komödie Kückückskind, Einmal Hans mit scharfer Soße und in der Nonfiction-Reihe Adnan unter wilden Tieren in arte.

: Frank P. Wartenberg / GLAMPOOL. Foto: Wolfgang Schmidt

Vorverkauf für die Lesung auch in der Buchhandlung Reinhard (Grünberg) und im aquariohm!

Erwachsene 10 Euro, Schüler 8 Euro

www.aquariohm.de

Ort

aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA
Merlauer Str. 38 35325 Mücke
Germany
50° 38' 33.7452" N, 9° 1' 45.1344" E
Noch keine Bewertungen vorhanden

Ort

Javascript is required to view this map.