Sie sind hier:PER - eine Dokumentation von Tim Kraushaar

PER - eine Dokumentation von Tim Kraushaar


17.10.2022

Kaum ist der Profi-Basketballer Per Günther runter vom Parkett, kommt er auf die große Kinoleinwand in Gießen.

14 Jahre lang hat der gebürtige Gießener für den Basketball-Bundesligist ratiopharm ulm gespielt. Nach exakt 500 Spielen in der Bundesliga hat Per Günther diesen Sommer seine Karriere beendet. Günther gilt als eines der Gesichter der deutschen Basketballszene, in seiner Geburtsstadt Gießen, in seiner Heimat Hagen und natürlich in Ulm hat er beinahe schon Legendenstatus.

Unser Filmteam unter Regie des Gießeners Tim Kraushaar hat den Profisportler in seiner letzten Saison mit der Kamera begleitet und war unter anderem auch für Aufnahmen in Frankfurt und Gießen unterwegs.

Die 73 Minuten lange Dokumentation "PER" wird am 17. Oktober 2022 um 19.30 Uhr exklusiv im Kinopolis in der Basketballstadt Gießen laufen. Per Günther selbst wird natürlich auch bei der vorerst einzigen öffentlichen Vorstellung dabei sein. Wir würden uns freuen, wenn Ihr Medium darüber berichten möchte.

Noch keine Bewertungen vorhanden