Sie sind hier:KukuK Wettenberg-Wißmar: Konzert Fallou Sy and Friends- FÄLLT AUS

KukuK Wettenberg-Wißmar: Konzert Fallou Sy and Friends- FÄLLT AUS


24.09.2022 20:30

Die Kompositionen von Sänger und Gitarrist Fallou Sy sind inspiriert von den Traditionen seiner senegalesischen Heimat. Nur mit Stimme, akustischen Gitarren, Bass und Percussion spielen Fallou Sy, und Peter Herrmann ihr Akustikprogramm.

Mehr noch als beim Sextett liegt hier der Focus auf  Fallous samtweicher Stimme und seinen Songs. Mitreißende afrikanische Grooves werden mit Elementen aus Funk, Jazz und Pop angereichert. Das Ergebnis ist eine außergewöhnliche Melange, die in Deutschland seinesgleichen sucht. 
 
Fallou kommt aus einer großen senegalesischen Griot – Familie. Er ist seit einigen Jahren in Deutschland aktiv und lebte bis 2013 in Frankfurt.  In zahlreiche Auftritten mit seiner Percussionband "Domou Africa" und Trommel- Workshops mit „Drum Conversations“ hat er sich weit über das Rhein-Main Gebiet hinaus einen Namen gemacht. Darüber hinaus ist er auch ein Meister der afrikanischen Fulani Flöte, was er schon bei zahlreichen Afrika- Festivals beweisen konnte. 
 
Der Vorverkauf läuft. Eintritt: 12 Euro im Vorverkauf, 15 Euro an der Abendkasse.

Das Konzert von Fallou Sy im KuKuK Wettenberg, Wißmar, Goethestr. 4b am Samstag, den 24.09.2022 um 19.30 Uhr fällt leider aus.

Noch keine Bewertungen vorhanden