Sie sind hier:Afro-Kunda Akustik Trio in Wettenberg/Wißmar

Afro-Kunda Akustik Trio in Wettenberg/Wißmar


26.02.2016 19:30

Die Mitglieder der Band Afro-Kunda Akustik Trio kommen aus Senegal und Deutschland.

Afro-Kunda Akustik TrioDie Kompositionen von Sänger und Gitarrist Fallou Sy sind inspiriert von den Traditionen seiner senegalesischen Heimat. Nur mit Stimme, akustischen Gitarren, Bass und Percussion spielen Fallou Sy, Burkhard Mayer und Peter Herrmann ihr Akustik Programm. Mehr noch als beim Sextett liegt hier der Focus auf Fallous samtweicher Stimme und seinen Songs. Mitreißende afrikanische Grooves werden von der multikulturellen Band mit Elementen aus Funk, Jazz und Pop angereichert. Das Ergebnis ist eine außergewöhnliche Melange, die in Deutschland seinesgleichen sucht.

Fallou Sy – Vocals, Git, Fulani-Flöte, Kora, Percussion
Fallou kommt aus einer großen senegalesischen Griot – Familie. Er ist seit einigen Jahren in Deutschland aktiv und lebte bis 2013 in Frankfurt. In zahlreiche Auftritten mit seiner Percussionband "Domou Africa" und Trommel- Workshops mit "Drum Conversations" hat er sich weit über das Rhein-Main Gebiet hinaus einen Namen gemacht. Darüber hinaus ist er auch ein Meister der afrikanischen Fulani Flöte, was er schon bei zahlreichen Afrika- Festivals beweisen konnte.

Peter Herrmann – Bass, Gitarre
Ist als Bassist mit Bands aus aller Welt unterwegs. U.a. mit Tom Liwa, Mark Gillespie, Gabriela Mendes, Patrick de Santos. 2013 produzierte er die erfolgreiche CD: "Kalahari Roses – Tales from Botswana" mit der Creme der botswanischen Afro-Jazz Szene. Als Fachautor schrieb er die Workshopreihe "Afro-Bass" für die Fachzeitschrift Bass- Professor.

Burkhard Mayer
ist als Gitarrist in allen erdenklichen Genres zu Hause. Er leitet unter anderem der Formationen "Burkhard Mayer Quarett" und "Burkhard Mayer Bluesband". Unter anderem ist er als Gitarrist und Komponist bei der Afro-Jazz Formation "Mutschoko" aktiv.

Noch keine Bewertungen vorhanden