Sie sind hier:Jedermann-Markt Weilburg April 2019

Jedermann-Markt Weilburg April 2019


07.04.2019

Am 7. April 2019 findet wieder der JEDERMANN-Markt in Weilburg statt.

Jedermann hat die Möglichkeit alles zu verkaufen – vom Waschlappen bis zum Haus, vom Kinderbuch bis zum Auto. Egal ob alt, neu, ob antik oder modern. Privatleute sind ebenso willkommen, wie gewerbliche Verkäufer.

Jedermann-Markt Weilburg April 2019Der Weilburger Jedermann-Markt verwandelt die Altstadt, den Marktplatz und die umliegenden Gassen und Straßen wieder in einen riesigen Basar. Vor der historischen Kulisse des Weilburger Schlosses bauen Hobby-Händler aus Weilburg und der Region wieder ihre Stände auf und bieten all das feil, was für andere noch einen Wert hat; ob gut erhaltene Second-Hand Bekleidung, Dekorationsstücke, alter, schöner Trödel aus Großmutters Zeiten, Antiquitäten, Spielzeug Hausrat und sonst allerlei Nützliches; Kurzum, alles, was nicht niet- und nagelfest ist, sucht hier einen neuen Besitzer.

Der Weilburger Jedermann Markt ist schon etwas Besonderes.
Initiiert wurde dieser Markt schon vor Jahren. Die Bewohner der Stadt sollten eine Möglichkeit bekommen all diejenigen Dinge an die Frau/ den Mann zu bringen, die selbst nicht mehr benötigt werden, für andere aber noch einen Wert darstellen. Hier
stand und steht insbesondere das Gemeinschaftsgefühl der Stadtbewohner im Vordergrund.

Es wundert daher nicht, dass der Markt von den Bürgern sehr gut angenommen worden ist und sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Mittlerweile ist der Markt weit über die Grenzen der Stadt Weilburg zu einem Begriff geworden. Die Händler reisen aus NRW, Hessen und Rheinland Pfalz an, um an diesem Markt teilzunehmen.

Während der Veranstaltung ist die Altstadt für den Verkehr gesperrt.

Selbstverständlich ist für eine ansprechende und umfassende Gastronomie gesorgt.

Jeder kann sich anmelden
Die Standmieten, die von den teilnehmenden Händlern zu entrichten sind, sind bewusst günstig gewählt. Der lfd. Meter wird für Trödel und gebrauchte Waren mit lediglich 5,00 Euro und für Neuware mit 10,00 Euro berechnet. Von den Einnahmen werden die gesamten Kosten bestritten, also die Werbung, die Stellung der Toilettenanlagen, die Kosten für Strom, die Reinigung des Veranstaltungsgeländes und die personalintensive Betreuung der Teilnehmer.

Wer selbst noch an diesem Markt teilnehmen möchte, der kann sich unter www.gs-maerkte.de näher informieren oder aber, er kommt einfach am 07. April ab 7.00 Uhr morgens vorbei. Mit Sicherheit findet sich für jeden ein geeignetes Plätzchen. Die Fahrzeuge können während des Tages auf den umliegenden Parkplätzen, die ausgewiesen sind, kostenfrei geparkt werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50