Sie sind hier:Jedermann-Markt Weilburg April 2020

Jedermann-Markt Weilburg April 2020


05.04.2020

Am 5. April 2020 findet wieder der JEDERMANN-Markt in Weilburg statt.

Der Weilburger Jedermann-Markt verwandelt die Altstadt, den Marktplatz und die umliegenden Gassen und Straßen wieder in einen riesigen Basar. Vor der historischen Kulisse des Weilburger Schlosses bauen Hobby-Händler aus Weilburg und der Region wieder ihre Stände auf und bieten all das feil, was für andere noch einen Wert hat; ob gut erhaltene Second-Hand Bekleidung, Dekorationsstücke, alter, schöner Trödel aus Großmutters Zeiten, Antiquitäten, Spielzeug Hausrat und sonst allerlei Nützliches; Kurzum, alles, was nicht niet- und nagelfest ist, sucht hier einen neuen Besitzer.

Der Weilburger Jedermann Markt ist schon etwas Besonderes. Initiiert wurde dieser Markt bereits vor vielen Jahren. Die Bewohner der Stadt sollten eine Möglichkeit bekommen all diejenigen Dinge an die Frau/ den Mann zu bringen, die selbst nicht mehr benötigt werden, für andere aber noch einen Wert darstellen. Hier stand und steht insbesondere das Gemeinschaftsgefühl der Stadtbewohner im Vordergrund. Es wundert daher nicht, dass der Markt von den Bürgern sehr gut angenommen wird und sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Mittlerweile ist der Markt weit über die Grenzen der Stadt Weilburg zu einem Begriff geworden. Die Händler reisen aus NRW, Hessen und Rheinland Pfalz an, um an diesem Markt teilzunehmen.

Während der Veranstaltung ist die Altstadt für den Verkehr gesperrt. Selbstverständlich ist für eine ansprechende und umfassende Gastronomie gesorgt. Die Standmieten, die von den teilnehmenden Händlern zu entrichten sind, sind bewusst günstig gewählt. Der lfd. Meter wird für Trödel und gebrauchte Waren mit lediglich 5,- € und für Neuware mit 10,- € berechnet. Von den Einnahmen werden die gesamten Kosten bestritten, also die Werbung, die Stellung der Toilettenanlagen, die Kosten für Strom, die Reinigung des Veranstaltungsgeländes und die personalintensive Betreuung der Teilnehmer. Wer selbst noch an diesem Markt teilnehmen möchte, der kann sich unter
www.gs-maerkte.de näher informieren oder aber, er kommt einfach am Morgen des Jedermann-Marktes ab 7 Uhr in der Früh vorbei.

Mit Sicherheit findet sich für jeden ein geeignetes Plätzchen. Die Fahrzeuge können während des Tages auf den umliegenden Parkplätzen, die ausgewiesen sind, kostenfrei geparkt werden.

Abgesagt!

Noch keine Bewertungen vorhanden