Sie sind hier:Gießener Krämermarkt mit Französischem Markt und Thüringer Markt 2013

Gießener Krämermarkt mit Französischem Markt und Thüringer Markt 2013


04.10.2013 11:00
06.10.2013 19:00

Ab Freitag, 4. Oktober, bis Sonntag, 6. Oktober, lädt die Gießen Marketing GmbH zum traditionellen Krämermarkt nach Gießen ein.

An rd. 60 Ständen in der Fußgängerzone finden die Besucher von Imbiss bis Schmuck, von Haushaltswaren bis Gewürzen ein breit gefächertes Warenangebot.

Die Marktzeiten von 11.00 bis 19.00 Uhr lassen ausreichend Zeit zum gemütlichen Einkaufsbummel.

Zusätzlich öffnen am Sonntag zwischen 13.00 und 18.00 Uhr die Geschäfte in der Innenstadt; im Schiffenberger Tal und im Gewerbegebiet Gießen-West bereits ab 12.00 Uhr.

Auch dieses Jahr kommt der Französische Markt erneut nach Gießen, um die Besucher bereits ab Freitag, dem 4. Oktober, mit erlesenen kulinarischen Köstlichkeiten aus unserem Nachbarland zu verwöhnen. Rund ein Dutzend Markthändler, die direkt aus dem Herzen Frankreichs anreisen, präsentieren wieder auf dem Kirchenplatz drei Tage lang unter dem Motto "Leben wie Gott in Frankreich" vielfältige Gaumenfreuden. Nicht nur mit ihrem Charme und ihren Produkten verbreiten sie französisches Flair und wecken sicher bei vielen so manche Urlaubserinnerung.

Der Französische Markt hat von Freitag bis Sonntag täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Detaillierte Informationen zum Warenangebot gibt es unter www.le-marche-francais.de.

Im Katharinenviertel findet auch in diesem Jahr ein Thüringer Markt statt. An 15 Ständen kann sich der Besucher von einem breiten Angebot thüringischer Spezialitäten inspirieren lassen. Ob Thüringer Rostbratwurst, Hausschlachtspezialitäten, Gurken, Gewürze oder Honig, ob Schmuck, Bürstenmacher, Caps & Seide, Porzellan oder Holzspielzeug – es ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Im Rahmen des Krämermarktes formieren sich am Samstag erneut vier Gießener Musikzüge zu einem Sternmarsch durch die Innenstadt. Vom Botanischen Garten, der Plockstraße, von Karstadt und der Galerie Neustädter Tor marschieren die Fanfarenzüge Hansa, Zauberklang, Melodia und Musikcorps Gießen-West zum Platzkonzert am Kreuzplatz. Die Fanfarenzüge starten jeweils um 14.30 Uhr. Eintreffen am Kreuzplatz ist gegen 15.00 Uhr geplant. Sie spielen ohne Honorar, dafür wird eine Spendensammlung zu Gunsten der Station Köppen der Kinderklinik durchgeführt.

Nach dem Einkaufsbummel kann bei der Herbstmesse auf dem Festplatz an der Rodheimer Straße und dem Schlachthofgelände noch etwas Volksfeststimmung erleben. Dort erwarten die Besucher am letzten Messetag nicht nur viele attraktive Fahrgeschäfte und Gastronomiebetriebe, sondern am "Happy Day" auch einige Überraschungen der Schausteller.

Info:

Tourist Information
Telefon: 0641/3061890
E-Mail: tourist@giessen.de
Internet: www.giessen-tourismus.de

Noch keine Bewertungen vorhanden