Sie sind hier:10. Kräutererlebnistag im Kloster Altenberg (Solms)

10. Kräutererlebnistag im Kloster Altenberg (Solms)


01.05.2016 10:00
01.05.2016 18:00

Zum zehnten Mal wird es einen Kräutererlebnistag im Kloster Altenberg geben.

10. Kräutererlebnistag im Kloster Altenberg (Solms)Mehrere Marktstände, Vorträge, Führungen, Aktionen, Ausstellungen, Kräuter, Gewürze, Heilpflanzen, Gewürze. Nach dem großartigen Erfolg in den vergangenen Jahren informieren Stände über Kräuter und Anverwandtes! Auch dieses Mal wieder mit vielen Frischpflanzen! Von großem Interesse sind die fachlichen Erläuterungen zur Zucht und Pflege von Kräutern und deren Verwendung. Die Angebote reichen von Frischkräutern bis hin zu Tinkturen. Gegen so manche Krankheit ist ein Kraut gewachsen, daher haben Tee, Salbe oder Badezusatz aus Kräutern Hochkonjunktur. Mehrere Marktstände, Vorträge, Führungen, Aktionen bilden den Kräuter-Erlebnistag auf dem Kloster Altenberg

Im Klostergarten wuchsen nicht nur Medizin und Küchenkräuter; den Pflanzen wurden auch vielfältige spirituelle Bedeutungen zugeschrieben. Diese ganzheitliche Perspektive wird heute wieder entdeckt und gewürdigt. Kräuter sind wahre Alleskönner“ mit ihrem Vitamin- und Mineralstoffgehalt Schon im Altertum und im Mittelalter hat man besonders Anis, Fenchel, Kümmel und Dill wegen ihrer wohltätigen Wirkung geschätzt. Kräuter, erlesene Tomatensorten, Frischpflanzen, Stauden, Farbenpracht in Hülle und Fülle – Pflanzenfreunde finden nützliche und außergewöhnliche Pflanzen zum Kräutermarkt im Kloster Altenberg. Ergänzt von einem reichhaltigen Angebot an Dekorationsideen und Geschenkartikeln rund ums Haus und Garten können Sie sich durch neue Ideen inspirieren lassen. Für Essen & Trinken ist bestens gesorgt.
Eintritt 3,50 Euro
Mehr auf: www.kraeuterfest.de

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 4.9 (16 Bewertungen)

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50