Sie sind hier:Landkreis Marburg-Biedenkopf / Nach krönendem KENDA Enduro One Finale in Bad Endbach folgt Liftshuttle-Saisonabschluss

Nach krönendem KENDA Enduro One Finale in Bad Endbach folgt Liftshuttle-Saisonabschluss


Nach krönendem KENDA Enduro One Finale in Bad Endbach folgt Liftshuttle-Saisonab

Nach einem goldenen Rennwochenende am 12./13. Oktober in Bad Endbach der Enduro One Serie folgt am Sonntag, 27. Oktober 2019 der große Saisonabschluss mit Liftshuttle am Skilift Hartenrod.

Aber erstmal zum Rennen:
700 Starter zum Enduro One Saisonabschluss – Betti Lysko und Jordan Hugo sind E1 Meister 2019

Am 12./13. Oktober 2019 traf sich die E1 Community zum großen Saisonfinale in Bad Endbach. Volles Starterfeld, Sonnenschein und Trails vom Feinsten setzten der Saison 2019 noch einmal ein Sahnehäubchen auf.

Zum Finalrennen Deutschlands größter MTB Enduro Serie reisten die Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet an und füllten das Fahrerlager bis auf den letzten Platz. Traditionell eröffneten die Nachwuchsbiker der E1 Wild Childs das Rennwochenende am Samstag. 81 Serienstarter und viele Gastfahrer führte Sam Wrobbel als Guide durch die Saison.

Für den Rennsonntag arbeitete das Team des MSC Salzbödetal fünf Stages rund um den Flowtrail Bad Endbach aus und sammelte viel Lob ein. Schönstes Herbstwetter machte das Event perfekt und lockte nicht zuletzt zahlreiche Zuschauer an die Strecken, um die Biker lautstark anzufeuern. Insgesamt wurden die Meister in neun Klassen plus Wild Childs geehrt. Alle Ergebnisse und Berichte zum Rennen gibt es bei Enduro One - www.enduro-one.com

Spannend wurde es noch einmal bei der Auslosung des Breitensportpreises. Das glückliche Gewinnerlos fiel auf Lukas Jung. Ihn erwartet in der Saison 2020 ein exklusives Coaching durch die BIKEACADEMY von Kurt Exenberger mit Aufenthalt in Tirol.

Bevor Serienmanager Christian Hens die Teilnehmer und Fans schließlich in die wohlverdiente Winterpause verabschiedete, gab er noch den mit Neugier erwarteten Ausblick auf die kommende Saison: „Freut Euch auf sechs abwechslungsreiche Events – darunter mindestens eine brandneue Location. Alle Termine und Infos gibt es in Kürze.“

Wer die Homepage www.enduro-one.com sowie die Social Media Kanäle im Auge behält, findet nicht nur die aktuellen Meldungen, sondern auch viele Bilder, Videos und Berichte aller Events.

Flowtrail Saisonabschluss mit Liftshuttle am 27. Oktober!

Für das Flowtrail Team heißt es jetzt, die Trails nochmal für den Saisonabschluss herzurichten. Glücklicherweise hat das Wetter beim Enduro One Rennen voll mitgespielt, nicht zu trocken und nicht zu nass, so wurden die Anlieger und Sprünge geschont und die Reparaturen und Pflege kann weitgehend auf die Schließungszeit November 2019 bis März 2020 aufgeschoben werden.

Am Shuttle-Sonntag läuft der von 11 bis 16 Uhr, da können sich die Biker vom Lift den rund 800 Meter langen Hang heraufziehen lassen, um Kräfte für die anspruchsvollen Abfahrten zu sparen. Getränke werden bei schönen Wetter am Lifthäuschen für kleines Geld verkauft. Gastronomie und Parkplätze sind rund um das KSF Zentrum vorhanden, außerdem kann auch am Skilift geparkt werden. Der Parkplatz der Lahn-Dill-Bergland Therme sollte nicht genutzt werden, diese sind ausschließlich für Thermenbesucher.

Der Flowtrail darf noch bis einschließlich 1. November befahren werden, anschließend ist bis zum 31. März aus Rücksicht auf die Tiere im Wald und Jägerschaft geschlossen.

Noch keine Bewertungen vorhanden