Sie sind hier:Saisonabschluss Flowtrail Bad Endbach

Saisonabschluss Flowtrail Bad Endbach


30.10.2016

Der große Saisonabschluss für 2016 mit Liftshuttle und Endurotrails!

Der Flowtrail Bad Endbach schließt aus Rücksicht auf die Tierwelt und Jägerschaft am 1. November. Für den Saisonabschluss haben das Flowtrail Team und der Skiclub Hartenrod wieder einiges vorbereitet:

Am Sonntag, den 30. Oktober 2016 läuft für die Mountainbiker letztmalig in diesem Jahr der Lift am Skihang in Hartenrod, um die Mountainbiker samt Bike den knapp 800 Meter langen Hang herauf zu transportieren. Die Fangemeinde der Nutzer, die auf der legalen Strecke ihren Sport betreiben dürfen, steigt stetig an. So wurden in 2016 über die Öffnung April bis Oktober knapp 12.000 Abfahrten gezählt, für 2017 zeichnet sich eine weitere Steigerung ab.

Besonderes Highlight am Abschlusstag: Enduro Trailpark der Extraklasse! Die Original Strecken des großen Enduro One Rennens, das im September stattfand, dürfen an diesem Tag gefahren werden! Das bedeutet, neben dem Flowtrail wartet noch weiterer, sehr abwechslungsreicher Abfahrtsspaß auf die Besucher! Die Gelegenheit, Erfahrung für die neue Saison zu sammeln oder einfach mal völlig ohne Race-Stress Enduro Trails zu probieren.
Einzige Einschränkung ist bei den insgesamt vier EnduroXTrails der unterste Teil des ersten EnduroXTrails am Lift. Hier wurde aus Rücksicht auf die Natur die Strecke umgeleitet und entsprechend abgesperrt.

WICHTIG! Die Endurostrecken werden versuchsweise für ALLE geöffnet. Es ist jederzeit Rücksicht zu nehmen und vor allem an allen Wegüberquerungen haben Fußgänger den Vortritt! Es muss an einigen Stellen auch mit Gegenverkehr gerechnet werden. Das Motto ist TRAILTOLERANCE - Rücksicht und Toleranz statt Verbote!

Für den FLOWTRAIL als reine Abfahrtsstrecke mit Sprüngen, Anliegern, Northshores und mehr gilt das nicht. Hier ist das Betreten bzw. Bergauf fahren oder schieben verboten und unterliegt den am Start und Ziel ausgehängten Nutzungsbedingungen.

Parkmöglichkeiten sind am Skihang Hartenrod und am KSF Zentrum/Flowtrail Parkplatz vorhanden, außerdem können die direkt gegenüberliegenden Parkplätze des Einkaufzentrum genutzt werden. Der Parkplatz der Lahn-Dill-Bergland Therme ist bitte nicht zu nutzen, da dort alle verfügbaren Plätze für Thermenbesucher benötigt werden.

Der Flowtrail Bad Endbach wünscht allen Besuchern viel Spaß und freut sich auf Sonntag, den 30. Oktober!

Noch keine Bewertungen vorhanden

Wichtige Telefonnummern bei Coronavirus-Verdacht

Die Regierung empfiehlt: Bei Covid-19-Symptomen ist es besser anzurufen, statt im Wartezimmer zu sitzen.

116 117: Ärztlicher Bereitschaftsdienst
115: Einheitliche Behördennummer
0800 011 77 22: Unabhängige Patientenberatung Deutschland
030 346 465 100: Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministeriums

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50