Sie sind hier:PM Flowtrail Saisonabschluss am Sonntag, den 29. Oktober 2017!

PM Flowtrail Saisonabschluss am Sonntag, den 29. Oktober 2017!


29.10.2017

Flowtrail Bad Endbach/ 5854 Schüler bei der StreckenpfegeSchüler helfen bei der Vorbereitung des Flowtrail Saisonabschluss

Eine Rechen- und Bauaktion hatte der Schüler Kimi Dauber vom Flowtrail Team in der ersten Ferienwoche spontan ins Leben gerufen. Mountainbike begeisterte Weidenhäuser und Hartenröder Schüler trafen sich am Freitag morgen, um den Flowtrail für den großen Saisonabschluss herzurichten. Es wurde ein Drittel der Strecke abgerecht und Anlieger von Schlamm und Wasser der letzten Regenfälle befreit, außerdem gab es erste Versuche im Streckenbau mit der Errichtung eines Anliegers (Kurvenerhöhung). Anschließend gab es Burger und Cola für alle, in den nächsten 2 Wochen sind noch weitere Arbeiten geplant.

Saisonabschluss mit Liftshuttel

Der Abschluss findet am Sonntag, den 29. Oktober ab 11 Uhr wieder mit Liftshuttle des Skiclub Hartenrod statt. Der Lift läuft für die Mountainbiker von 11.00 bis 16.00 Uhr, um diese den knapp 800 Meter langen Hang hinauf zu transportieren. Die Fangemeinde der Nutzer, die auf der legalen Strecke ihren Sport betreiben dürfen, steigt stetig an. Jährlich werden rund 12.000 Abfahrten während der Öffnung gezählt. Parkmöglichkeiten sind genügend am Skihang, am KSF Zentrum und dem gegenüberliegenden Einkaufszentrum vorhanden. Der Parkplatz der Lahn-Dill-Bergland Therme und der Wohnmobil-Stellplatz neben dem KSF soll nicht genutzt werden, da die Nutzer dieser Anlagen dort parken möchten.
1773 Saisonabschluss 2016 am Lift
Frische Burger am KSF

Besonderes Highlight in diesem Jahr ist neben der vorhandenen Gastronomie ein Verpflegungs- und Getränkestand am Übungsplatz unterhalb des KSF Zentrums! Dort werden leckere Burger vor Ort frisch zubereitet. Im letzten Jahr gab es seitens der Biker einige Beschwerden, dass man zuwenig Möglichkeiten zur Einkehr und Versorgung mit Essen und Trinken vorfand.

Winterpause unbedingt einhalten

Der Flowtrail schließt dann endgültig am 1. November. Aus Rücksicht auf die Tierwelt und Jägerschaft bittet das Flowtrail Team um strikte Einhaltung bis zur Saisonöffnung am 1. April 2018.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50