Sie sind hier:Geld sparen mit einem Taxirechner in Mittelhessen

Geld sparen mit einem Taxirechner in Mittelhessen


Geld sparen mit einem Taxirechner in Mittelhessen

Mittelhessen ist bekannt für seine Universitätsstadt Gießen. Mit knapp 88.000 Einwohnern ist das Städtchen zwar überschaubar, jedoch reich an Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. Vor allem kulturell und wissenschaftlich interessierte Menschen kommen in Gießen voll und ganz auf ihre Kosten. Zu den besonderen Highlights zählt das Mathematikum, ein interaktives Wissenschaftsmuseum, was auch den Kindern die Wissenschaft auf unterhaltsame und interaktive Weise näherbringt.

Ebenso kann man in Gießen auch die - nicht nur innerorts bekannte - Hassliebe besuchen, das Elefantenklo. Dabei handelt es sich lediglich um eine Überführung, die jedoch so groß geraten ist, dass man diesen passenden Namen gewählt hatte. Für viele Einwohner Gießens ist das das E-Klo, wie es auch genannt wird, nicht mehr wegzudenken. Scherzhaft wird dieses Elefantenklo auch als hässlichstes und überflüssigstes Wahrzeichen Deutschlands bezeichnet. Dennoch ist es für viele Einwohner Kult. Mittlerweile hat man hier ebenfalls ein wenig aufgerüstet und eine Wasserinstallation angebracht.

Mit einem Taxirechner in Gießen Geld sparen

Aufgrund der vielen Sehenswürdigkeiten in und um Gießen, lohnt es sich, sich vorab ein wenig Gedanken zwecks der Planung zu machen. Sofern man die weiten Wege mit einem Taxi zurücklegen möchte, lohnt sich der Blick ins Internet. Dort kann man schon vor Antritt der Besichtigungen mit einem Taxirechner Geld sparen, indem man Wege zu den Sehenswürdigkeiten kalkuliert und somit das wirtschaftliche Optimum errechnet.

Mit einem Taxirechner kann man nämlich mit Hilfe der Karte von Gießen die Distanzen der potentiellen Anlaufstellen berechnen. So würde man schnell sehen, dass es im Fall vom Mathematikum bis zum Wahrzeichen Elefantenklo lediglich 400 Meter wären und somit sich eher ein schöner Spaziergang anbieten würde. Auch im Winter würde der Weg zum Weihnachtsmarkt vom Elefantenklo nur einige Meter betragen. Um mit dem Taxirechner bei Ausflugszielen Geld zu sparen, lohnt es sich also auch geografisch alle Besuche sinnvoll abzuarbeiten.

Große Strecken in Gießen mit dem Taxirechner berechnen

Sofern man einen schönen Ausflug tagsüber mit einem süffigen Abend in Gießen verbinden möchte, lohnt es sich mit dem Taxi zu fahren. Die Stadt bietet viele Möglichkeiten den Abend ausgiebig zu genießen. Ob in der Sports Bar oder im bekannten Irish Pub, das Nachtleben wird nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine Universitätsstadt handelt, großgeschrieben.

Auch Weinkenner profitieren vom Angebot der Stadt. Neben der Weinhandlung Jacques, welche vor allem durch ihren Online Versand bekannt geworden ist, gibt es regional mit dem Weinwerk Gießen und dem Klein & Fein, la piccola Italie, gleich mehrere Anlaufstellen für Weinliebhaber.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50