Sie sind hier:Fledermaushaus / Fledermaushaus Allendorf

Fledermaushaus Allendorf


Das Gebäude in Greifenstwein-Allednorf wurde 2004 von der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V. (HGON) zum Schutz der dortigen Fledermaus-Wochenstube erworben.

Die unteren Räume des Gebäudes wurden zu einem Fledermaus-Informations-Zentrum umgestaltet. Dort können sich Kindergärten, Schulklassen und alle weiteren Interessierten über die Lebensgewohnheiten der ca. 1000 Fledermäuse informieren. Über Infrarotkameras kann jeder einen Blick in die Stube der Mausohren werfen.

Die Tiere sind allerdings nur von April bis Oktober in dem Haus vorzufinden. Die übrige Zeit verbringen sie in frostfreien Höhlen, Kellern, Bunkern und ehemaligen Bergwerksstollen.

Um Termine für Besichtigungen und Führungen im Fledermaushaus zu vereinbaren und wenn bei Fragen, wenden Sie sich bitte an: Otto Schäfer, Telefon 06478/2288 oder Rudolf Fippl, Telefon 06442/8906.

Adresse:
Ulmer Straße 16
35753 Greifenstein-Allendorf
E-Mail: fledermaushaus@hgon.de
Internet: www.fledermaushaus.de

Noch keine Bewertungen vorhanden