Sie sind hier:Lahn-Dill-Kreis / Skulpturenpark in Greifenstein

Skulpturenpark in Greifenstein


Der Skulpturenpark in Greifenstein ist ein privater Park in der Gemeinde Greifenstein im Lahn-Dill-Kreis in Hessen. Er wurde 2007 vom Komponisten, Interpreten und Musikproduzenten Siegfried Fietz initiiert und ist seitdem ein beliebtes Ausflugsziel für Kunstinteressierte aus der Region und darüber hinaus.

Auf einer Fläche von rund 20.000 Quadratmetern sind rund 40 Skulpturen aus Stein, Holz und Metall ausgestellt. Die Werke stammen von verschiedenen Künstlern, darunter Siegfried Fietz selbst, aber auch von anderen bekannten Künstlern wie Karl-Henning Seemann, Michael Triegel und Andreas Felger.

Die Skulpturen sind im Park auf einem naturbelassenen Gelände verteilt. Sie sind so angeordnet, dass sie sich gegenseitig und die Umgebung ergänzen. So entsteht ein harmonisches Gesamtbild, das zum Verweilen und Nachdenken einlädt.

Der Skulpturenpark ist ganzjährig kostenlos geöffnet. Er ist ein beliebter Ort für Spaziergänge, Wanderungen und Radtouren.

Der Skulpturenpark befindet sich in der Verlängerung der Straße Lenzwies in 35753 Greifenstein-Allendorf. Es gibt keine ausgewiesenen Parkplätze. Besucher sollten in der Lenzwies oder der Schönhäuser Straße parken. Eine Beschilderung weist den Weg zum Skulpturenpark.

Der Skulpturenpark ist ganzjährig kostenlos geöffnet.

Info:

Siegfried Fietz
Haversbach 1
35753 Greifenstein
Telefon: 06478 277 40
Telefax: 06478 277 419
E-Mail: webseite@skulpturenpark.info
Internet: www.skulpturenpark.info

Noch keine Bewertungen vorhanden