Sie sind hier:"Wein, Weib und andere Katastrophen" - Freilichtbühne Bonbaden

"Wein, Weib und andere Katastrophen" - Freilichtbühne Bonbaden


23.06.2018
29.07.2018

Autor: Erich Koch
Verlag: Reinehr Verlag
Regie: Elge Kutscher

Zum Inhalt:

Gott sei Dank hat Oma Augusta ein gutes Mittel gegen eitrige Wunden, denn der Fischdieb, bei der Nachbarin Liesel, wurde vom Hund gebissen. Oma angelt zwar auch, aber ohne gebissen zu werden.
Denn Hunde kann man gefügig machen; Männer erst recht.

Liesel sucht nun den Fischdieb. Der Gelegenheitstrinker Schorle-Karle und der Urlaubsgast Kurt Balzer geraten in Verdacht, da die zerrissene Hose, die als Beweis dient, ständig zu wandern scheint.

Kurt ist Erfinder und mit Christa verheiratet, die jedoch nach Höherem strebt. Der Ganove Gerold von und zu Speckstein scheint die ersehnte Erfüllung all ihrer pekuniären Träume zu sein. Da passt es gut, dass Kurt als Fischdieb eingesperrt wird. Gerold will inkognito die Weinkonkurrenz ausschalten und Karl soll ihm dabei nützlich sein. Doch Oma Augusta hat ein Auge und gesüßten Wein auf den Schorle-Karle geworfen.

Ute, Winzer Heiners Frau, kennt ihren Gatten. Sie kuriert ihn auf ihre Weise, wenn auch nicht ganz schmerzfrei. Charlotte, Utes Tochter, und Peter, Liesels Sohn, lassen sich jedoch nicht in den Nachbarschaftsstreit mit hineinziehen.

Hat ihre Liebe eine Chance und wer ist nun der Fischdieb ...?

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 5 (2 Bewertungen)