Sie sind hier:KuKuK-Wettenberg: Oliver Steller singt und spricht Tucholsky

KuKuK-Wettenberg: Oliver Steller singt und spricht Tucholsky


09.09.2023 19:30

Konzert im KuKuK-Wettenberg, Wißmar, Goethestraße 4b am Samstag, den 9. September 2023, 19.30 Uhr.
In seinem Programm "Lieder und Texte" versteht es Oliver Steller mit jazz- und bluesbeeinflussten Kompositionen das Leben Tucholskys emotional mitreißend nachzuzeichnen.

Doch der Vollblutmusiker spielt und singt sich nicht in den Vordergrund. Durch seine einfühlsamen Musiken und biographischen Erzählungen bleibt der Dichter und Denker immer der zerrissene Held der Veranstaltung und Steller sein Interpret. So werden die Abende mit Oliver Steller und seiner Gitarre wie eine Messe, in denen der Geist des Dichters heraufbeschworen wird.

KuKuK-Wettenberg: Oliver Steller singt und spricht TucholskyZwischen Geschichten aus dem Leben Tucholskys werden sein Charakter und seine Gedichte durch Stellers Sprache und Gesang lebendig. Das Ergebnis: Ein unvergesslicher Abend, nicht nur für Literaturliebhaber.

Pressestimmen:
"Wer kann mit einem Satz trösten und erfreuen? Der Rezitator. Keiner vermag das so genial wie Oliver Steller, nicht zuletzt, weil er auch Musiker ist" Westfälische Nachrichten

"Dreidimensionale Lyrik! Oliver Steller begeistert sein Publikum mit gesungenen und gesprochenen Tucholsky-Gedichten. Dem Mann könnte man stundenlang zuhören, auch wenn er aus dem Telefonbuch vorläse. Doch, wer die Chance hat, Oliver Steller bei seinen speziellen musikalischen Dichter-Vorträgen zu erleben, sollte sie sich nicht entgehen lassen" Kölner Stadtanzeiger

"Feinfühlig, nachdenklich, tiefgründig und hintersinnig zeigte Oliver Steller, wie sinnvoll die Lektüre von Kurt Tucholsky sein kann. Zu wenig kommt Tucholsky heute zu Wort, zu viel von Heute hat er damals schon vorweggenommen" Aachener Zeitung

"Musikalische Rezitationen, selbstbewusst-melodische Ausdeutungen lyrischer Texte sind Oliver Stellers Markenzeichen" Westfälischer Anzeiger

Karten im Vorverkauf: www.kukuk-wettenberg.de/vorverkauf/

Noch keine Bewertungen vorhanden