Sie sind hier:Weihnachtsmarkt in Schlitz 2014 1. Advent

Weihnachtsmarkt in Schlitz 2014 1. Advent


30.11.2014

Seit Samstag dem 1. Advent leuchtet auch diese Jahr wieder die wohl größte Kerze der Welt auf dem Weihnachtsmarkt in Schlitz im Vogelsbergkreis.

Weihnachtsmarkt in Schlitz 2014Die Kerze am historischen Marktplatz besteht aus einem 36 Meter hohen Steinturm, der mit rotem Tuch verhüllt ist.

An der Spitze des Steinturms sind mehr als 110 Glühbirnen zu einer sechs Meter hohen Flamme arrangiert. Damit ist die Kerze 42 Meter hoch, was ihr auch schon eine Erwähnung im Guinness-Buch der Rekorde einbrachte.

Die weithin sichtbare Kerze der Vogelsberg-Stadt ist eine absolure Attraktion unter den Weihnachtsmärkten. Die Idee mit der Riesenleuchte hatten übrigens Schlitzer Einzelhändler. Die Premiere war 1991. Besucher können mit einem Aufzug auf den Turm fahren und über den Weihnachtsmarkt schauen.

Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt an den vier Adventswochenenden jeweils von 12.00 bis 20.00 Uhr, am 21. Dezember bis 22.00 Uhr. Auf dem Programm stehen während der Festtage unter anderem Live-Musik und weihnachtlicher Chorgesang. Neu im Angebot sind verschiedene Führungen. So kann man sich unter anderem einem Nachtwächter anschließen.

Das Programm vom Weihnachtsmarkt in Schlitz 2014 als PDF.

Noch keine Bewertungen vorhanden