Sie sind hier:Weihnachtsmarkt in Schlitz 2013 4. Advent

Weihnachtsmarkt in Schlitz 2013 4. Advent


21.12.2013 16:00
22.12.2013 00:00

Der Weihnachtmarkt in der romantischen Burgenstadt Schlitz bietet mit der Größten Kerze der Welt etwas ganz Besonderes.

flyer-schlitz-weihnachten-2013.jpgRiesige rote Leinenbahnen aus den Schlitzer Webereien verwandeln den mächtigen Bergfried der Stadt in die "Größte Weihnachtskerze der Welt" und das nun schon seit über mehr als 20 Jahren.
Seitdem hat das rote "Kleid" den Wind- und Wetterwidrigkeiten auch standgehalten. Beim Ausziehen der Kerze im vergangenen Jahr allerdings wurde klar, dass ein neues Kleid her musste. Somit erstrahlt ab dem 30. November die große Kerze in der Burgenstadt in neuem Kleid.

Die offizielle Eröffnung und das erstmalige Leuchten der Kerze findet an diesem Tag um 16.00 Uhr statt. Der Weihnachtmarkt am historischen Marktplatz ist an allen vier Adventswochenenden von 12.00 – 20.00 Uhr geöffnet.

Die Besucher erwartet ein buntes Programm, Musik und Chorgesang
Nikolaus, Märchenerzählungen und Unterhaltung für Kinder stimmen die Besucher am weihnachtlich beleuchteten Marktplatz auf das bevorstehende Fest ein.

Unbedingt einplanen sollte man eine Auffahrt auf die "Größte Kerze". Mit dem Aufzug ist man ganz schnell oben und kann den einmaligen Blick über den Markt und die Stadt genießen.

"Advent im Schloß", romantischer Weihnachtsmarkt um und in Schloss Hallenburg heißt es dann am Sonntag, den 01. Dezember.

Auch der traditionelle Adventsmarkt der Lebensgemeinschaft Sassen e.V. am 2. Wochenende oder die Verkaufsausstellung der Kreativen Frauen, ebenfalls an diesem Wochenende, lohnen einen Besuch.

Zum Abschluss des diesjährigen Weihnachtmarktes am Sonntag, den 22. Dezember ab 19.00 Uhr geht es bei RockXmas mit FULL FLAVOUR rund!

Das Plakat als PDF.

Info:

Tourist-Info Schlitz
An der Kirche 5
36110 Schlitz
Telefon: 06642/9 70-60
Fax: 06642/9 70-56
Internet: www.schlitz.de

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50