Sie sind hier:Rocken für Mengerskirchener Brandopfer

Rocken für Mengerskirchener Brandopfer


14.12.2019 19:00

Nach dem verheerenden Wohnhausbrand in Mengerskirchen Ende November, bei dem ein vier- und ein zehnjähriges Mädchen ums Leben kamen, sitzt der Schock in dem 6000-Einwohner-Ort im Kreis Limburg-Weilburg immer noch tief.

Die Eltern und der fünf Jahre alte Bruder konnten sich retten. Das Gebäude wurde schwer beschädigt und wurde als einsturzgefährdet eingestuft. Seitdem greift eine Welle der Solidarität um sich – eine Spendenaktion von Radio FFH brachte bereits 200.000 Euro zusammen. Nun wollen auch einige Bands aus dem Lahn-Dill-Kreis helfen und laden für Samstag, 14. Dezember 2019, zum Benefizkonzert "Wir rocken für Mengerskirchen" in die Wetzlarer Eventwerkstatt ein. Die Betreiber Edeltraud und Eddy Frühwirth zeigten sich von der Idee sofort begeistert. Zu dem Zeitpunkt probt eigentlich bereits die Artistentruppe von "Mother Africa" in der Eventwerkstatt für ihre Show-Premiere, die dort am 22. Dezember stattfindet. Doch für den guten Zweck unterbrechen sie gerne die Proben.
Nena-Tribute-Band Kerner
Der komplette Erlös aus dem Eintritt geht an die betroffene Familie. Es rocken die Nena-Tribute-Band Kerner, die Classic-Rock-Coverband Bigfoot und die Westerwälder Rock-Coverband Inside Out. Die Nena-Tribute-Band Kerner setzt die Hits von Superstar Nena authentisch, unverfälscht und einer täuschend echten Bühnenshow in Szene. Die Stimme von Frontfrau Tanja Kühn ist kaum vom Original zu unterscheiden und wird durch den unverkennbaren und rockigen Nena-Sound der Band perfekt untermalt. „Wir sind tief erschüttert vom Schicksal dieser Familie und wollen ihr wenigstens finanziell beistehen“, sagt Tanja Kühn stellvertretend für alle beteiligten Bands.
Bigfoot
Bigfoot bieten Classic-Rock aus den 70ern, einer Ära, in der viele bekannte Hits entstanden sind, die noch heute gern gehört werden. Bühnendeko und Kleidung sind passend zum Sound der 70er. Die Show bindet das Publikum so mit ein, dass der Eindruck entsteht, es stehe hier eine legendäre Seventies-Band auf der Bühne. Mit gekonnten Gitarrensoli, erstklassigem Gesang, Bass- und DrumEinlagen sowie einer energiegeladenen Performance punkten Bigfoot beim Publikum. Mit Songs von Deep Purple über Led Zeppelin bis Jimi Hendrix aber auch Jethro Tull und Bob Seeger bieten Bigfoot eine spannende und abwechslungsreiche Reise durch die goldene Ära der Rockmusik. Dabei kommen auch leise Töne nicht zu kurz.
Inside Out aus dem Westerwald
Den Bandreigen an diesem Abend beschließen Inside Out aus dem Westerwald. Inside Out stehen seit über 25 Jahren für handgemachten Party-Rock, eingebunden in eine mitreißende Show, schnörkellos und abwechslungsreich. Die Band nimmt ihr Publikum mit auf eine Zeitreise durch vier Jahrzehnte Rock-Geschichte. Oberstes Ziel: Immer nah am Original, aber trotzdem mit eigenem Stempel Menschen einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Konzerte mit Bands wie Liquido, Die Happy, The BossHoss oder Doro sprechen für sich.Einlass ab 19.00 Uhr, Eintritt: 20 Euro.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50