Sie sind hier:Musikalischer Sommer Schiffenberg 2012: Blasorchester Eberstadt

Musikalischer Sommer Schiffenberg 2012: Blasorchester Eberstadt


19.08.2012 11:00

„90 Jahre Musik und gute Laune“
Das Blasorchester Eberstadt kann in diesem Jahr auf sein 90jähriges Bestehen zurückblicken. Mit dem Turnverein wurde 1922 in Eberstadt auch ein kleiner Spielmannszug gegründet. Daraus entwickelte sich im Laufe der Zeit der heutige Klangkörper. Auf „Harmoniebesetzung“ wurde schon in den sechziger Jahren umgestellt und damit der Weg zur Entwicklung zum Blasorchester eingeleitet.

Das Vereins-Motto lautet „...weil Musik Spaß macht!“. Spaß machen soll die Musik natürlich zu allererst dem Publikum. Aber auch die fast 50 Hobbymusikerinnen und -musiker selbst müssen mit Lust und Laune bei der Sache sein. Musik ist ein Hobby für alle Altersgruppen – es vereint die Generationen. Die Altersspanne bei den Aktiven reicht von 12 bis 75 Jahre!

Dirigent Gerd Biermann wird auch für das diesjährige Schiffenberg-Konzert ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm zusammenstellen. Da ist ganz bestimmt für jeden Musikgeschmack und für jedes Alter etwas dabei!

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50