Sie sind hier:Musikalischer Sommer Schiffenberg 2012: Alexandre Zindel

Musikalischer Sommer Schiffenberg 2012: Alexandre Zindel


06.07.2012 20:00

Ein seltenes Instrument und eine außergewöhnliche Stimme, das ist Alexandre Zindel, der einzige professionell tourende Autoharpspieler und Sänger in Deutschland.

Er kombiniert dieses faszinierende Saiteninstrument mit einer feinen, charaktervollen Stimme in einem abwechslungsreichen Solo-Programm bekannter Folksongs, Chansons, Blues und Lieder. Geschichten in 3 Sprachen von langer Tradition und zeitloser Schönheit. Sein melodiöser Stil und inniger Vortrag sind von der Presse hoch gelobt worden. Auf der Deutschland-Tournee wird die aktuelle CD präsentiert in Akustik-Konzerten der besonderen Art. Diese neue Klangwelten versprechen ein einmaliges Erlebnis.

Die Autoharp ist ein 36-saitiges Folkinstrument. Sie klingt wunderbar voll wie zwei Gitarren und dann wieder zart wie eine Zither. Einzig in den USA hat sie Verbreitung gefunden. In Deutschland ist sie weitgehend unbekannt.

Noch keine Bewertungen vorhanden