Sie sind hier:Musikalischer Sommer Schiffenberg 2012: Akkordeon-Orchester Lemptal

Musikalischer Sommer Schiffenberg 2012: Akkordeon-Orchester Lemptal


09.06.2012 15:00

Die Fans der Akkordeonklänge werden von derMusik begeistert sein, denn das Akkordeonspielen hat das Akkordeon-Orchester Lemptal zur Leidenschaft erklärt.

Zurzeit gehören dem Orchester 27 Spieler an. Nicht alle Musiker, von denen einige seit über 30 Jahren dem Orchester angehören, stammen
aus der Stadt Aßlar. Gegründet wurde das Orchester im Jahr 1975. Seitdem stellen die Musiker ihr Können in zahlreichen regionalen und überregionalen Auftritten und Konzerten unter Beweis.

Bezeichnend für das Orchester ist seine musikalische Vielseitigkeit. Neben volkstümlichen Liedern erklingt klassische und moderne Orchesterliteratur und Unterhaltungsmusik. Seit Januar 2008 ist Stefanie Schmidt-Tettenborn Dirigentin des Orchesters Hervorgegangen aus den eigenen Reihen, ist sie musikalisch auf dem Akkordeon und auf der Querflöte zu Hause.

Info:

Akkordeon-Orchester Lemptal
Internet: www.lemptal-orchester.de

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50