Sie sind hier:Jahreskonzert Blasorchester Laubuseschbach 2019

Jahreskonzert Blasorchester Laubuseschbach 2019


03.10.2019

Kurz nach der Kirmes in Laubuseschbach ist ein neues Phänomen zu hören: Blasmusik!

Wer Abends am ehemaligen Koma vorbeigeht, kann einige Klänge erhaschen.
Das traditionelle Jahreskonzert am Tag der Deutschen Einheit steht an! Das Motto lautet wieder: "Blasorchester in concert!".

Das bunte Programm reicht von traditioneller bis zu moderner Blasmusik. Neben Musicalmelodien, Filmmusik, Märschen und manchem Evergreen bereichert auch das Gesangsduo "Heidlbeer" (Meike Heidl und Jochen Beer) die klassische Blasmusik mit Gesang. Gewohnt vielseitig ist die Herausforderung, der sich das Orchester stellen muss. Momentan wird noch an den Feinheiten der Stücke gefeilt. Es ist daher normal, dass der "Starlight Express" durch die Langgasse düst. Auch "Der Schornsteinfeger aus Eger" sowie der "Florentiner Marsch" büchsen manchmal aus dem Proberaum aus.

Dieses Jahr hat Dirigent Edgar Sterkel ein Konzertstück in den Notenkoffer gepackt, was es wirklich in sich hat: Eine ganze Weltreise! „In 80 Tagen um die Welt“, geschrieben von Jules Verne, hat schon fast jeder einmal gelesen oder im Fernsehen gesehen. Aber bestimmt noch nicht gehört! Otto M. Schwarz setzte diese turbulente Geschichte in ein spannendes Blasorchesterwerk um. In seinem typischen filmmusikähnlichen Stil komponiert, entstehen von ganz alleine Bilder vor dem inneren Auge der Musiker und Zuhörer. Es ist Kino für die Ohren! Mit Spannung darf erwartet werden, wie es dem Orchester gelingt, die fremden Städte und Stationen des bekannten Abenteurers Phileas Fogg und seines Dieners Passepartout hörbar zu machen. Wird er mit den Musiker/innen London rechtzeitig erreichen und so seine Wette gewinnen können ?

Wer wissen will, was Edgar an musikalischen Genüssen noch so ausheckt, hat am 03. Oktober 2019 Gelegenheit dazu. Das Konzert findet im Bürgerhaus Weilmünster um 18 Uhr statt. Einlass ist ab 17:30 Uhr. Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Karten sind im Schuhhaus Fritz Meyer in Laubuseschbach,bei allen Aktiven und an der Abendkasse für 9 Euro erhältlich.

Veranstalter: CMG Blasorchester Laubuseschbach
Eintritt: 9,- €

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50