Sie sind hier:Apfelmarkt Wetzlar 2018
Apfelmarkt Wetzlar 2018
Am 30. September 2018 ist es wieder soweit: der Apfelmarkt in Wetzlar findet statt.
Veranstalter ist die Naturschutz-Akademie Hessen.
Der Apfelmarkt in Wetzlar ist ein beliebtes regionales Ereignis, das viele Tausend Besucher in die Wetzlarer Friedenstraße führt. Seit 1988 dreht sich an jedem letzten Sonntag im September alles um den Apfel.
Auf dem diesjährigen Apfelmarkt werden wieder über 100 Aussteller erwartet, die ihre vielfältigen Waren präsentieren. Von den Händlern werden zumeist natürliche oder handgearbeitete Waren angeboten. Hauptsächlich dreht sich alles um den Apfel, doch es gibt auch Töpferware, Holzartikel, Gestecke und Gartendeko zu kaufen. Außerdem wird an das leibliche Wohl der Apfelmarktbesucher gedacht.
Beim diesjährigen Apfelmarkt des Naturschutzzentrums in Wetzlar am Sonntag, 30. September, werden wieder gebührenfreie Sonderbusse eingesetzt, die von 10 bis 18 Uhr stündlich vom Busbahnhof über Karl-Kellner-Ring, Bergstraße, Spilburg und Frankfurter Straße bis zum Europabad verkehren, teilt die städtische Straßenverkehrsbehörde mit.
Die Linie bedient alle regulären Haltstellen der Linie 12 und hält an der Bergstraße/Ecke Friedenstraße beim Apfelmarkt. Damit besteht die Möglichkeit, von Parkplätzen zwischen Innenstadt und Europabad/Schulzentrum zur Festmeile zu gelangen. Parkflächen gibt es beispielsweise im Spilburggelände, am Europabad und am Neuen Rathaus. Das Marktgelände erstreckt sich über die südliche Friedenstraße ab der Einmündung Bergstraße in Richtung Wohnstadt. Im hinteren Bereich der Friedenstraße wird die Einbahnstraßenregelung aufgehoben.
Im Seminargebäude der Naturschutz-Akademie können die Besucher die Experten befragen oder verschiedene Apfelsorten bestimmen lassen. Die kleinen Besucher haben die Gelegenheit im Seminargebäude an einem Malwettbewerb teilzunehmen und tolle Preise gewinnen.
Der Wetzlarer Apfelmarkt ist am Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
- 6313 mal gelesen
- Kalender