Sie sind hier:Antikfliegen Weilmünster 2019

Antikfliegen Weilmünster 2019


24.08.2019

Es ist wieder so weit, die Modellflugsportgruppe Weilmünster (MFG) veranstaltet auf ihrem Vereinsgelände "Am Köppchen" in Weilmünster ein Freundschaftsfliegen mit den Antikmodellflugfreunden Deutschlands e.V. (AMD).

Antikfliegen Weilmünster 2019 Die Modellflugsportgruppe Weilmünster lädt hierzu herzlichst ein.

Am Samstag dem 24.08.2019 sind die Antikmodellflugfreunde Deutschlands e.V. (AMD) wieder zu Gast im Weiltal und freuen sich auf das beliebte Freundschaftsfliegen. Die Modellflugfreunde des AMD fühlen sich in Weilmünster bei den Modellfliegern der MFG-Weilmünster schon wie zuhause. Die Veranstaltung gewinnt immer mehr an Zuspruch, sodass die Piloten aus ganz Deutschland anreisen.

Originalnachbauten und Modelle aus der Zeit vor 1960
Am Himmel wird es bunt, von 10.00 - 17.00 Uhr sind die Modellpiloten und deren Modelle zu bestaunen. Es kommen Originalnachbauten und Modelle aus der Zeit vor 1960 zum Einsatz. Hier wird der Modellflug noch in seiner ursprünglichen Form präsentiert. Die Modelle wurden in originalgetreuer Detailarbeit ihren damaligen manntragenden Vorbildern nachgebaut, Balsaholz und Papierbespannungen waren die Werkstoffe. Die Modelle sind zum Teil reine Segler und müssen von einem Motorbetrieben Modell in die Luft geschleppt werden.

Einige Modelle sind auch mit Elektroantrieb, bzw. Benzin- oder Methanolmotoren ausgerüstet und können somit eigenständig starten. Hierbei zeigen auch die Mitglieder der MFG-Weilmünster ihre Modelle und deren Flugkünste. Alle interessierten Zuschauer von Jung bis Alt sind herzlich willkommen.

Ein buntes Treiben am Himmel über den ganzen Tag verteilt, das wird bestimmt nicht langweilig. Alle interessierten Zuschauer sind recht herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Eintritt ist für Besucher frei.

Die Modellflugsportgruppe Weilmünster freut sich über ihren Besuch auf dem Modellflugplatz "Am Köppchen" in Weilmünster.

Infos auf: www.mfg-weilmuenster.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50