Sie sind hier:Adventsmarkt Sassen 2018

Adventsmarkt Sassen 2018


08.12.2018
09.12.2018

Am 08. und 09. Dezember 2018 lädt die Lebensgemeinschaft e.V., jeweils von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr, zu ihrem Adventsmarkt auf dem Hofgut Sassen ein.

Viele Besucher schätzen die besondere Atmosphäre des Marktes auf dem Hofgut Sassen inzwischen schon zum 33. Mal. Die handwerklich schönen und soliden Produkte aus den Werkstätten der Lebensgemeinschaft wurden von den Bewohnern mit viel Liebe zum Detail hergestellt.

Wie immer gibt es auch ein großes Angebot an gesunden und schmackhaften Lebensmitteln: Brot, Brötchen und Weihnachtsstollen aus der eigenen Bäckerei sowie Gemüse, Suppe und Salate aus den biologisch-dynamischen Gärtnereien.

Auch auf das erweiterte Angebot durch Kunsthandwerker aus dem Schlitzerland, dem Vogelsberg und der Rhön darf man gespannt sein, so dass sich sicher passende Geschenke zu Weihnachten und vielen anderen Gelegenheiten finden lassen werden.

Die Gaumenfreunde können ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Es gibt Bratwürstchen, - aus eigener Demeter Tierhaltung-, Reibekuchen, frisch gebackene Waffeln, Crêpes und vieles mehr. Die Cafés im Festsaal, im Wilhelm zur Linden Haus, dem Dorfkrug und dem Helen Keller Haus, laden zu einem gemütlichen Plausch bei selbstgebackenen Kuchen und Torten ein. Gleichzeitig öffnen diese Wohnhäuser ihre Türen für Besucher, sodass man eingeladen ist deren Atmosphäre hautnah wahrzunehmen. Schon seit vielen Jahren erklingen weihnachtliche Melodien auf unserem Markt.

Am Samstagnachmittag erfreut uns der Chor aus Sandlofs mit adventlichen Weisen. Er wird im Café von Helen Keller Haus singen. Der Posaunenchor Queck spielt auf am Sonntag ab ca. 14.30 Uhr im Innenhof und einigen Cafés.

Noch keine Bewertungen vorhanden