Sie sind hier:7. Straßenmalerfestival in Neustadt (Hessen)

7. Straßenmalerfestival in Neustadt (Hessen)


29.08.2015
30.08.2015

Am Samstag, 29.8. und am Sonntag, 30.8.2015 findet in Neustadt (Hessen) das 7. Straßenmalerfestival statt.

Im weiten Umkreis gibt es in dieser phantastischen, öffentlichen Straßen-Kunst-Galerie nichts Vergleichbares.

Wie in den vergangenen Jahren werden wieder über hundert kleine und große Künstler erwartet, die unsere 250 Meter lange Marktstraße, mitten in unserer sehenswerten, historischen Altstadt, in einen bunten Bilderteppich verwandeln.

Am letzten Wochenende im August, noch in den hessischen Sommerferien entstehen dort mit Kreide gemalte Bilder, in einer erstaunlichen Vielfalt an Motiven, die leider nur allzu vergänglich sind und schon am Montag
mit Füßen getreten und von Autoreifen überrollt werden.

Mitmachen und Malen darf jeder und zwar kostenlos.

Es gibt sogar Preise, aufgeteilt in 6 Altersklassen und in eine Meisterklasse, im Gesamtwert von fast 2.000,- Euro zu gewinnen.

Eine Jury aus Sachverständigen entscheidet über die Preisvergabe.

Noch keine Bewertungen vorhanden