Sie sind hier:36. Alsfelder Stadt- und Heimatfest

36. Alsfelder Stadt- und Heimatfest


02.08.2014
03.08.2014

Die Alsfelder versprechen ein unvergessliches Wochenende am Samstag und Sonntag, den 2. und 3. August 2014, auf dem 36. Alsfelder Stadt- und Heimatfest.

Gefeiert wird in der historischen Altstadt, am Marktplatz, Kirchplatz, am Kreuz und im Innenhof des Regionalmuseums.

Es ist ein Fest von Bürgern für Bürger und ihre Gäste.

Im Hof des Museums steht seit kurzem das Wasserhäuschen von David Levy, einem jüdischen Wasserhändler. Das frisch restaurierte Stück Alsfelder aus dem 19. Jahrhundert ist ein weiterer Baustein zur Geschichte des Judentums aus der Zeit, als es erstmals technisch möglich geworden war, Wasser keimfrei zu lagern. Das Häuschen wurde jetzt in der Schreinerwerkstatt der Neuen Arbeit wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt. Beim Stadtfest werden dort Getränke ausgeschenkt.

Das Programm kann man auf www.stadtfest.alsfeld.de nachlesen.

Info:

Verkehrsverein Alsfeld e.V.
Hartmut Koch
Altenburgerstr. 34
36304 Alsfeld
E-Mail: stadtfest-alsfeld@gmx.de
Internet: www.stadtfest.alsfeld.de

Noch keine Bewertungen vorhanden