Sie sind hier:12. Ulrichsteiner Herbstmarkt

12. Ulrichsteiner Herbstmarkt


24.09.2017 11:00
24.09.2017 17:00

Zum 12. Mal findet am 24. September 2017 der Herbstmarkt in Ulrichstein im Museum im Vorwerk statt.

12. Ulrichsteiner HerbstmarktIn den Mauern der alten sehr sehenswerten Zehntscheune werden dieses Jahr fast 30 Kunsthandwerker aus dem Vogelsberg ihre Werke aus Wolle, Leder, Glas, Stein und vielem mehr zum Verkauf anbieten.

In der Unteren Etage wird ein regionaler Bauernmarkt zu finden sein, mit selbst hergestellten Köstlichkeiten, die natürlich auch zum Probieren einladen.

Für Kinder und Hobbygärtner wurde sich dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht, denn Ulrichstein sucht den "Kürbiskönig" - mitgebrachte Kürbisse werden gewogen und prämiert.

Auch viele Mitmachaktionen machen den Markt für Familien interessant. So erzählt Anna Spielgeschichten rund um Zauberbohnen für die Kinderkrebshilfe, Lederbeutelchen können selber gebastelt werden und im Kinderzelt gibt es viele Spiel- und Bastelmöglichkeiten.

Das Folklore Ensemble der Musikschule Lauterbach spielt auf, Hartmut Dietrich liest Mundartgedichte aus seinem neuen Buch und das leckere Kuchenbuffet der Landfrauen Rebgeshain ist ein oder zwei Sünden wert.

Noch viele andere Überraschungen warten dieses Jahr auf den Besucher und laden zum Verweilen ein.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 2,00 Euro, Schüler und Kinder haben freien Eintritt.

Info:

Museum im Vorwerk
Hauptstraße 33
35327 Ulrichstein
Telefon: 06645/7267
E-Mail: info@museum-im-vorwerk.de
Internet: www.museum-im-vorwerk.de

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50