Sie sind hier:Die besten Kartbahnen in Hessen

Die besten Kartbahnen in Hessen


Die besten Kartbahnen in Hessen

Hessen und insbesondere Mittelhessen sind Motorsport-verrückte Regionen. Ob Rallye, Kart oder Moto-Cross – wenn Benzin in der Luft liegt, sind die Hessen mit dabei.

In kaum einer anderen Region Deutschlands befinden sich, von der Cross-Strecke bis zur asphaltierten Rennstrecke, so viele Motorsport-Areale. Auch die verschiedensten Motorsport-Clubs sind in fast jeder Stadt anzufinden. Wir wollen heute die besten und beliebtesten Kartstrecken der Region vorstellen.

Warum gibt es in Deutschland so viele Kartbahnen?

Deutschland ist einfach eine Sportnation. Dies fällt am deutlichsten beim Volkssport Nummer 1 auf – dem Fußball. Über 50 Millionen Menschen interessieren sich hierzulande für Bundesliga und Co. Wenn beispielsweise die Nationalmannschaft im EM- oder WM-Finale steht, sind die Straßen leer, die Marktplätze beim Public Viewing jedoch voll. Die Spiele erreichen besonders bei großen Wettkämpfen stets absolute Top-Einschaltquoten. Und auch andere Branchen profitieren davon. So werden vermehrt Bundesliga Wett Tipps zu den einzelnen Spieltagen von Anbietern angeboten. Dabei werden die Spiele nochmals Revue passiert und im Anschluss in die Zukunft geblickt. Und auch in die Welt der Videospiele hat es der Volkssport bereits geschaft, wie man am bekannten FIFA erkennen kann. Doch auch der Motorsport konnte in den vergangenen Jahren immer mehr an Beliebtheit gewinnen. Natürlich kommt er noch immer nicht an den Fußball heran, aber ist definitv auf der Überholspur. So werden nun auch vermerht Rennstrecken in Deutschland eröffnet. Dies gilt natürlich erst recht für die vielen Kartbahnen in Hessen.

Kartbahn Limburg

Die Kartbahn Limburg im Limpark ist bei den beliebtesten professionellen Kartbahnen ganz vorne mit dabei. Doch das ist noch nicht alles. Der Limpark ist sogar Hessens größte Multisport-Anlage. Von Laser-Tag über Bubble-Ball und Indoor-Soccer bis hin zu Paintball wird im Limpark Action für jeden geboten. Herzstück der Anlage sind natürlich die beiden Kartbahnen. Die jeweils 600 m und 400 m langen Bahnen können auch als eine Strecke gefahren werden. Selbstverständlich kann auch die Kartbahn im Limpark für diverse Events gemietet werden. Ob Firmenfeier oder Junggesellenabschied – im Limpark kommen alle auf ihre Kosten.

Kartbahn Hungen

Zu den beliebtesten Indoor-Kartbahnen in unserer Region zählt die Kartbahn Hungen. Auf knapp 350 Meter bekommen es die Racer hier mit verschiedenen Links- und Rechtskurven zu tun, sodass Abwechslung garantiert ist. Die Kartflotte der Kartbahn Hungen besteht in der Regel aus 15 Karts, von denen acht gleichzeitig auf die Piste dürfen. Die Standard-Karts sind mit einem 5,5-PS-Motor ausgestattet. Daneben gibt es unter anderem auch ein Doppelsitzerkart. Außerdem bietet die Kartbahn Hungen die Möglichkeit an, hier Geburtstage zu feiern. Ein besonderes Angebot sind die Mittwochabende mit dem All-you-can-drive-Prinzip. Für 39 Euro pro Person können die Racer hier von 18.00 bis 22.00 Uhr so viel und so lange fahren, wie sie wollen.

Kartland Sinn

Wenn es um Kartbahnen in Mittelhessen geht, darf das Kartland Sinn nicht vergessen werden. Auf rund 4000 qm² Fläche zieht sich die anspruchsvolle Kartbahn über knapp 300 m. Die zehn Kurven verlangen den Piloten alles ab. Wenn Sie ihre Rundenzeiten immer bei ihnen haben und direkt vergleichen wollen, können Sie hier auch die Android Timing App aus dem Google Play Store nutzen. Bei den Leihkarts kann zwischen den 6,5 PS RiMO EV06 und den starken 9 PS RiMO EV05-Karts gewählt werden. Selbstverständlich gibt es auch hier einen Eventraum für Feiern verschiedenster Natur sowie ein Bistro. Eine Kartschule wird ebenfalls angeboten. Hier können Anfänger und Fortgeschrittene an ihren Racing-Skills arbeiten.

Neben diesen beliebten Indoor-Kartbahnen gibt es in Mittelhessen natürlich auch noch zahlreiche Outdoor-Strecken. Diese werden in der kalten Jahreszeit zwar weniger befahren, aber spätestens, wenn der Frühling ansteht, geht es auch wieder an die frische Luft. Bis dahin kann in den Hallen am Bleifuß gearbeitet werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50