Sie sind hier:Vogelsbergkreis / Vogelsberger Lammwochen

Vogelsberger Lammwochen


Vogelsberger Lammwochen

Gastronomen der Region bieten leckere Lammgerichte an. Im Vogelsberg ist eine spezielle Rasse, das Schwarzköpfige Fleischschaf" zu Hause.

Mit Genuss die Landschaft pflegen oder wenn Naturschutz durch den Magen geht!

Mit diesen herrlichen Sprüchen wird schon seit 14 Jahren für dieses einzigartige Vogelsberger Event geworben. Viele können es kaum erwarten, doch bald ist es wieder so weit.

In 24 Gastronomiebetrieben der Region werden vier Wochen lang köstliche Gerichte rund ums Lamm zubereitet und serviert. Einige Betriebe werden Lammfleisch auch fast das ganze Jahr anbieten. Dabei setzt man gemeinschaftlich auf Qualität des Fleisches, das ausschließlich von Lämmern heimischer Schafzüchter stammt. Lammfleisch aus Deutschland hat inzwischen einen sehr hohen Stellenwert.

Gesunde Ernährung ist doch eigentlich das wichtigste, so ist es kaum zu verstehen dass der pro Kopfverbrauch von Lammfleisch in Deutschland bei nur 1,4 kg liegt.

Die 24. Vogelsberger-Lammwochen gehen vom 3. April bis 3. Mai 2020.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um den Corona-Virus und die unsichere Entwicklung hat sich die Aktionsgemeinschaft der Vogelsberger Lammwochen entschieden, die Lammwochen zu verschieben.

Info:

Aktionsgemeinschaft Vogelsberger Lammwochen

Ansprechpartner:
Hans Schmidt
Landgasthaus Jägerhof
Hauptstraße 5
36341 Lauterbach-Maar

Telefon: 06641/9656-0
Fax: 06641/62132

E-Mail: info(at)lammwochen-vogelsberg.de
Internet: www.lammwochen-vogelsberg.de

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50