Sie sind hier:Vogelsbergkreis / 19. Vogelsberger Lammwochen

19. Vogelsberger Lammwochen


19. Vogelsberger Lammwochen

Mit Genuss die Landschaft pflegen oder wenn Naturschutz durch den Magen geht.

Mit diesen herrlichen Sprüchen wird schon seit 19 Jahren für dieses einzigartige Vogelsberger Event geworben. Viele können es kaum erwarten, doch bald ist es wieder so weit.

In 14 Gastronomiebetrieben der Region werden vier Wochen lang köstliche Gerichte rund ums Lamm zubereitet und serviert. Einige Betriebe werden Lammfleisch auch fast das ganze Jahr anbieten. Dabei setzt man gemeinschaftlich auf Qualität des Fleisches, das ausschließlich von Lämmern heimischer Schafzüchter stammt. Lammfleisch aus Deutschland hat inzwischen einen sehr hohen Stellenwert.

Gesunde Ernährung ist doch eigentlich das wichtigste, so ist es kaum zu verstehen dass der pro Kopfverbrauch von Lammfleisch in Deutschland bei nur 1,8 kg liegt.

Die 19. Vogelsberger-Lammwochen beginnen am 19. März 2015. Jeder Gastronom entscheidet hierbei selbst, wie lange er die kulinarischen Köstlichkeiten anbietet, meist gibt es Vogelsberger Lammfleisch bis in den Oktober hinein.

Noch keine Bewertungen vorhanden