Sie sind hier:Lahn-Dill-Kreis / Waldlehrpfad in Haiger

Waldlehrpfad in Haiger


Der 900 Meter lange Waldlehrpfad Haiger informiert die Besucher an 36 Stationen über in Haiger zu findende Baumarten.

Der Waldlehrpfad wurde bereits vor 30 Jahren angelegt und nun mit Hilfe des Lions Club Haiger wieder in Schuss gebracht. Am 20. Mai 2020 wurde der 900 Meter lange Weg schließlich neu eröffnet.

Esche, Eibe, Eiche, Feld-Ahorn und Wildkirsche sind die u.a. Baumarten des Haigerer Waldlehrpfades am "Hinderburghügel" über die an Schildern informiert wird. Die Schilder waren in der Schlechtwetterphase vom Forst erstellt worden. Anschließend wurden sie in der Schule am Budenberg von den Schülern angestrichen.

Da Haiger zu 67 Prozent aus Wald besteht passt der Pfad bestens zu Haiger.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer?
Amplus IT EDV-Dienstleistungen Hungen
Telefon: 06043/519951-50