Sie sind hier:Landkreis Marburg-Biedenkopf / Schlossfestspiele Biedenkopf 2015

Schlossfestspiele Biedenkopf 2015


Schlossfestspiele Biedenkopf

2015 bringen die Schlossfestspiele Biedenkopf nach „Eingefädelt“ mit DER POSTRAUB die zweite große, deutschsprachige Musical-Weltpremiere zu einem regionalen Thema heraus.

Aufführungen im August 2015:

Freitag, 21.08.2015, Samstag, 22.08.2015, Sonntag, 23.08.2015, Freitag, 28.08.2015, Samstag, 29.08.2015, Sonntag, 30.08.2015, jeweils um 20.00 Uhr.

Ein Ereignis aus der regionalen Geschichte, verpackt in eine maßgeschneiderte Musical-Weltpremiere mit Live-Band, herausragenden Stimmen und einem großen Ensemble in historischen Kostümen: Das ist das Erfolgskonzept der Biedenkopfer Schlossfestspiele. International tätige Musical-Stars und regionale Talente arbeiten dabei gleichberechtigt Seite an Seite und bringen das Stück gemeinsam auf die Bühne im Landgrafenschloss.

Der sympathische junge Soldat Heinrich darf sein Mädchen nicht heiraten. Dazu ist er zu arm. Der Gemeinderat erlaubt die Heirat nur, wenn Heinrich ein Vermögen vorweisen kann. Bitter und zornig nimmt er sein Schicksal selbst in die Hand.

Gemeinsam mit Familie und Freunden aus Kombach und Umgebung überfällt er das "Geldkärrnchen", die Postkutsche mit Steuereinnahmen auf dem Weg von Biedenkopf nach Gießen. Über Nacht werden aus armen Bauern aus heutiger Sicht Millionäre. Die Obrigkeit beginnt einen kriminalistischen Feldzug gegen die Posträuber.

Hält die Gemeinschaft zusammen? Wer sagt gegen die Kombächer aus und warum? Kann Heinrich Geiz sein Mädchen heiraten? Wer ist Täter? Wer ist Opfer?
Eine Hetzjagd aus Verrat, Bestechung und Bedrohung bringt Liebe und Freundschaft ins Wanken. Wer gefasst wird, dem droht der Tod.

Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich das Schlossmusical zu einem Publikumsmagneten weit über die Region hinaus entwickelt.

Auf den Spuren des Postraubs kann man auch wandern. Der angelprämiierte Wanderweg "Postraubroute" verläuft entlang des Tatortes in der Subach.

Alle Infos auf www.schlossfestspiele-biedenkopf.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50