Sie sind hier:Wandern / Lehrpfad / Naturerlebnispfad Eibelshausen

Naturerlebnispfad Eibelshausen


Bereits im Jahr 1974 wurde in Eschenburg-Eibelshausen ein "Waldlehrpfad" angelegt, der einige Informationstafeln zur Flora und Fauna des heimischen Waldes bereithielt. 2009 wurde er dann in einen "Naturerlebnispfad" umgestaltet.

Auf dem modernisierten Rundweg können Besucher nun Natur mit allen Sinnen erleben und sich auf vielfältige Weise informieren und an verschiedenen Stationen wie dem "Stapellauf" oder dem "Weitsprungbereich" - wo die eigenen Weitsprungkünste mit denen der heimischen Tiere verglichen werden können - selbst aktiv werden.

Auch die heimischen Naturklänge kann man an einer Station entdecken.
Am Ende des Rundweges gibt es dann im NABU-Haus noch ein Insektenhotel und ein Bienenvolk zu bestaunen.

Der Naturerlebnispfad möchte nicht nur Erwachsene sondern ganz gezielt auch Kinder und Jugendliche ansprechen, um ihnen das Wissen über die heimische Natur auf spannende und lehrreiche Art und Weise näher zu bringen.

Der Rundweg ist ingesamt ca. 4 Kilometer lang und kann bei Bedarf auch Etappenweise erforscht werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden