Sie sind hier:Landkreis Marburg-Biedenkopf / Marburger Schlosskonzerte 2022

Marburger Schlosskonzerte 2022


Marburger Schlosskonzerte 2022

Die traditionelle Reihe der Marburger Schlosskonzerte lädt auch 2022 Jahr zu kammermusikalischen Aufführungen in den Fürstensaal des Marburger Landgrafenschlosses ein.

Besucher erleben historischer Atmosphäre Konzerte mit ausgesuchten Werken aller Epochen, vorgetragen von internationalen Musikern und auch talentierten Nachwuchsmusikern/innen der Spitzenklasse.

Der Fürstensaal bietet für die von sechs bis zehn Konzerte pro Saison eine außergewöhnliche Kulisse. Als einer der schönsten und größten profanen profanen gotischen Säle Deutschlands mit seinen imposanten Glasfenstern und der beeindruckenden Akustik, beherbergte er schon das Hessische Staatsarchiv und wird nun vermehrt für Museumszwecke genutzt.

Info:
Marburger Schlosskonzerte e. V. (bis 2020: Marburger Musikfreunde)
Haselhecke 59
35041 Marburg
E-Mail: kontakt@marburger-schlosskonzerte.de
Internet: www.marburger-schlosskonzerte.de

Noch keine Bewertungen vorhanden