Sie sind hier:Flowtrail wieder vollständig geöffnet!

Flowtrail wieder vollständig geöffnet!


Flowtrail wieder vollständig geöffnet!

Seit Sonntag, den 25. Juli 2021 ist der Flowtrail wieder vollständig geöffnet. Die Baumpflege Arbeiten wurden nach ZTV Regelwerk von der Fachfirma Marbaum abgeschlossen, außerdem wurde vom FSC Flowtrail Sport Club Bad Endbach e.V. der gesamte Flowtrail nach der langen Schließung freigeschnitten, gerecht und alle Elemente überprüft.

Die Freigabe zur Öffnung wurde von der zuständigen Projektleitung erteilt und damit darf endlich wieder legal durch den Bad Endbacher Enwuch gefahren werden. Der Flowtrail in Bad Endbach dürfte die erste legale Mountainbike-Anlage sein, die die Streckensicherheit in diesem Umfang garantiert. Die aufwendigen Baumpflege Arbeiten wurden notwendig, da abgestorbene Äste in Baumkronen an Bäumen entlang der Strecke entfernt werden mussten und man weitere Baumfällungen vermeiden wollte. Betroffen vom Baumsterben ist der gesamte Wald, Hessenforst warnt seit einiger Zeit vor den Gefahren beim Betreten des Waldes.

Das wöchentliche Mountainbike Training für Kinder und Jugendliche darf jetzt auch wieder im Flowtrail stattfinden. Infos dazu und zum wöchentlichen Calisthenics Outdoor Training auf der Webseite des FSC Bad Endbach e.V.

Da vor allem Kinder und Jugendliche Corona bedingt nur wenig Bewegungsangebote hatten, wird das Training auch in den Sommerferien weiter geführt.

Fotos: Marbaum, Aussicht von oben beim Baumklettern auf den Flowtrail und Flowtrail Bad Endbach, freigeschnittener Trail.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50